KudoZ home » English to German » Medical

Flexible or cushion fitting goggles

German translation: flexible Brillen oder Brillen mit Komfortpolster


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Flexible or cushion fitting goggles
German translation:flexible Brillen oder Brillen mit Komfortpolster
Entered by: nettranslatorde

20:24 Jan 18, 2004
English to German translations [PRO]
Medical / Occupational Health
English term or phrase: Flexible or cushion fitting goggles
Wie heißen diese Schutzbrillentypen auf Deutsch? Gibt es vielleicht irgendwo Bilder davon, damit man sich vorstellen kann, wie die aussehen?
nettranslatorde
flexible Brillen oder Brillen mit (Komfort-) Nasenpolster
Explanation:
Da müsste man natürlich sehen, wie das Ding aussieht und ob sich das Polster auf nur auf den Nasenbereich oder die ganze Brille erstreckt.
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich für diese Version mit einer kleinen Änderung entschieden: flexible Brillen oder Brillen mit Komfortpolster.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schutzbrillen mit Hart-/Weich-Komponenten
Josef Vollmann
4Korbbrille (mit Schlauchgummipolster)
Johanna Timm, PhD
3flexible Brillen oder Brillen mit (Komfort-) Nasenpolster
Cornelia Mayer


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schutzbrillen mit Hart-/Weich-Komponenten


Explanation:
Unter der Beschreibung "Flexible oder abgepolsterte Schutzbrillen" die der wörtlichen Übersetzung aus dem Englischen entsprächen, finden sich keine Synonyme im Bereich der kommerziellen angebote. Der in der Referenz-1- zugängliche Artikel spricht jedoch von diesen SChutzbrillen, in dem die Hartteile den Schutz und die Weichteile (Bügel, Polster die sich an die Gesichtsform anpassen)die Abfederungsfunktion übernehmen.
In der zweiten Referenz sind partielle Abbildungen zu sehen.


    www.sicher-ist-sicher.com/Portal/Inhalt/Leitartikel_1/ Leitartikel_2/leitartikel_2.html
    Reference: http://www.stbg.de/protect/grillenberger.ppt
Josef Vollmann
Venezuela
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
flexible or cushion fitting goggles
Korbbrille (mit Schlauchgummipolster)


Explanation:
Cushion fitting goggles - A rigid plastic frame surrounding the lens and a separate cushioned fitting surface on the face which gives protection against flying objects.

[The seond link below shows a "Korbbrille"]
"Korbbrille mit Schlauchgummipolster" featured at
www.kurt-freytag.de/freytag_de_s/ korbbrille_mit_schlauchgummipolster___br.html - 23k



    Reference: http://www.geocities.com/manageline1/Forms/HSE/hse1.htm
    Reference: http://www.weldorado.de/de/01_shop/01-02_artikelgruppen/4040...
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4330

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
flexible or cushion fitting goggles
flexible Brillen oder Brillen mit (Komfort-) Nasenpolster


Explanation:
Da müsste man natürlich sehen, wie das Ding aussieht und ob sich das Polster auf nur auf den Nasenbereich oder die ganze Brille erstreckt.


    Reference: http://www.artilux.ch/Lieferprogramm/Brillen/Vollsichtbrille...
    Reference: http://www.msa-auer.de/d_news_prod_arch.html#perspecta
Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506
Grading comment
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich für diese Version mit einer kleinen Änderung entschieden: flexible Brillen oder Brillen mit Komfortpolster.