KudoZ home » English to German » Medical (general)

blood spill packs

German translation: et zur Reinigung von Blutverschmutzung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:blood spill pack
German translation:et zur Reinigung von Blutverschmutzung
Entered by: nettranslatorde

18:48 Jan 21, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Verbandkasten
English term or phrase: blood spill packs
Sie sind Zubehör eines Verbandkastens.

Was genau ist das und wie heißen die auf Deutsch?
nettranslatorde
Set zur Reinigung von Blutverschmutzung
Explanation:
Das ist bei uns nicht so gläufig wie in USA
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Danke, ja das ist es offensichtlich. An manchen Textstellen in meinem Dokument (bin inzwischen ein ganzes Stück weiter gekommen) wird das ganz deutlich beschrieben, dass diese Teile zur Entfernung von Blutflecken benutzt werden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Set zur Reinigung von Blutverschmutzung
Cornelia Mayer
4 -1KompressenMichael Hesselnberg


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Kompressen


Explanation:
=

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 18:59:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Kompressenpäckchen

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 18:59:49 (GMT)
--------------------------------------------------

http://dict.leo.org/?search=blood spill&searchLoc=-1&relink=...

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Lars Helbig: Blood spill packs appear to be for cleaning up spilled blood not treating wounds
30 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Set zur Reinigung von Blutverschmutzung


Explanation:
Das ist bei uns nicht so gläufig wie in USA


    Reference: http://www.emedco.com/emed2/prodGroupBT1.asp?dept_id=6006
Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 303
Grading comment
Danke, ja das ist es offensichtlich. An manchen Textstellen in meinem Dokument (bin inzwischen ein ganzes Stück weiter gekommen) wird das ganz deutlich beschrieben, dass diese Teile zur Entfernung von Blutflecken benutzt werden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mag. Sabine Senn: von Verschmutzung durch Blut
22 mins