KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

temporarily delayed in onset and duration

German translation: können in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert sein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:temporarily delayed in onset and duration
German translation:können in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert sein
Entered by: Anja Wojahn

11:58 Apr 1, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / Chemie
English term or phrase: temporarily delayed in onset and duration
Persons experiencing cardiovascular effects may have systemic absorption of nitrates. Cardiovascular effects may be temporarily delayed in onset and duration from exposure.
Anja Wojahn
können in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert sein
Explanation:
Als ganzer Satz: "Die kardiovaskulären Auswirkungen können vom Zeitpunkt der Aufnahme an in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert sein."
Selected response from:

MGr
Grading comment
Vielen herzlichen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1können in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert seinMGr
3zeitlich verzögert auftreten und (länger) anhaltenMag. Sabine Senn


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
können in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert sein


Explanation:
Als ganzer Satz: "Die kardiovaskulären Auswirkungen können vom Zeitpunkt der Aufnahme an in Bezug auf Beginn und Dauer zeitweilig verzögert sein."

MGr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Samira Goth
25 mins

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zeitlich verzögert auftreten und (länger) anhalten


Explanation:

die Auswirkungen der Exposition manifestieren sich nicht sofort

Mag. Sabine Senn