KudoZ home » English to German » Medical (general)

Syatalgia

German translation: Ischialgie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Syatalgia
German translation:Ischialgie
Entered by: Anke Russ

09:21 May 24, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: Syatalgia
Medical certificate (Turkey)
Patient complaints: fever, abdominal cramps, diarrea, back pain, leg pain, neurologic deficit on left leg, agony
Diagnosis: acute gastroenteritis, **syatalgia**
Anke Russ
Ischialgie
Explanation:
Noch nie gehört. Aber es lohnt sich die Internetquellen anzuschauen.

Aus der Internetquelle, die die einzige Quelle für diesen Begriff ist könnte man auf die Idee kommen:
http://www.kanser.tv/anasayfa/english.asp
http://www.kanser.tv/anasayfa/german.asp

Ischialgie f ischialgia, ischiodynia, ischioneuralgia, sciatica, sciatic neuralgia (neuritis), ischiadic syndrome
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Danke an alle für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1 +3Ischialgie
Siegfried Armbruster
3zystalgie
Melanie Nassar
1Ischiasbeschwerden
Kristina Wolf


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
syatalgia
Ischialgie


Explanation:
Noch nie gehört. Aber es lohnt sich die Internetquellen anzuschauen.

Aus der Internetquelle, die die einzige Quelle für diesen Begriff ist könnte man auf die Idee kommen:
http://www.kanser.tv/anasayfa/english.asp
http://www.kanser.tv/anasayfa/german.asp

Ischialgie f ischialgia, ischiodynia, ischioneuralgia, sciatica, sciatic neuralgia (neuritis), ischiadic syndrome


Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 503
Grading comment
Danke an alle für die Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Nassar : Inzwischen war ich auch soweit. Ich glaube, es ist einfach schlechtes Englisch. *syatalgia* statt *sciatalgia* statt sciatic pain or ischialgia
11 mins

agree  unetz: Ich glaube, es liegt an den oft unzureichenden Lateinkenntnissen türkischer Ärzte
53 mins

agree  MMUlr
1 hr

20 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
syatalgia
Ischiasbeschwerden


Explanation:
Unter folgendem Link, der auf Deutsch und Englisch ist, wird syatalgia mit Ischias wiedergegeben. http://www.kanser.tv/anasayfa/german.asp

Kristina Wolf
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
syatalgia
zystalgie


Explanation:
If that is supposed to be cystalgia Typo???

Zyst|algie

cystalgia

Fach: Urologie

Blasenneuralgie. – Als selbstständiges Krankheitsbild die funktionelle ödematöse Zervikozystalgie v.a. älterer Frauen mit Symptomen der Blasenneurose, z.T. mit Blasenhalspolypen.

http://www.gesundheit.de/roche/

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-05-24 09:47:28 GMT)
--------------------------------------------------

another possibility is sciatalgia, in German Ischialgie

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2005-05-24 09:48:28 GMT)
--------------------------------------------------

Is|chi|algie

ischialgia; sciatic pain

Schmerzen im Bereich des N. ischiadicus (s.u. Ischiassyndrom).

http://www.gesundheit.de/roche/

Melanie Nassar
United States
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 105