KudoZ home » English to German » Medical (general)

therapy mat

German translation: Therapiematratze


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:therapy mat
German translation:Therapiematratze
Entered by: Bernhard Sulzer

17:19 Sep 4, 2006
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: therapy mat
es geht um Schlafkontrollsysteme in Klinken, etc.

with the use of of the therapy mat daytime use is achieved
Dittrich
Therapiematratze
Explanation:
siehe Links

Alles Gute,

Bernhard
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Therapiematratze
Bernhard Sulzer
3 +1Behandlungsmatte /-unterlage
Translate4u
2Therapiematte
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Therapiematratze


Explanation:
siehe Links

Alles Gute,

Bernhard


    Reference: http://isiconline.org/rehabilitation/physio.htm
    Reference: http://www.kohlhammer.de/pflegezeitschrift.de/download/Porta...
Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: ich dachte, das waere zu "obvious" aber genau das ist gemeint
12 mins
  -> Danke, Ingeborg

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Therapiematte


Explanation:
Keine Ahnung, nur ein Vorschlag: Es gibt auch die dünnen Therapiematten, auf denen man (Haltungs)übungen durchführen kann. Siehe Links unten.


    Reference: http://www.medicounter.de/artikel.php?pfad=690&offset=0&orde...
    Reference: http://www.flexboard.at/FlexBoard%20Therapiematten.htm
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Behandlungsmatte /-unterlage


Explanation:
Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Sabine

... Tischauflage für Gymnastik, Tischaufsatz, Vojtaliege, Vojtaunterlage, Behandlungsliege, Behandlungsunterlage, Gymnastikliege, Heim-Therapieliege, Vojta, ...
therakid.de/ - 5k

Ideal auch für Therapeuten als Behandlungsunterlage. Farbe: weiß / Motive in orange-sun Material : 100% reine weiche Baumwolle, handgepflückt ...
www.spirit-of-om.de/page2.html - 44k

Operations- und Behandlungsunterlage mit Tragegriffen „carry®“ carry® ist eine praktische Matratze mit Griffen für Operationen und Behandlungen, ...
www.petrelax.de/ - 14k



Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Collins
2 hrs