KudoZ home » English to German » Medical (general)

acquired haemophilia

German translation: erworbene Hämophilie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:acquired haemophilia
German translation:erworbene Hämophilie
Entered by: Kristina Wolf

12:50 Oct 25, 2006
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Hämophilie
English term or phrase: acquired haemophilia
Kennt sich jemand damit aus, um welchen Hämophilie-Typ handelt es sich hier?
Kristina Wolf
Australia
erworbene Hämophilie
Explanation:
Die erworbene Hämophilie A, hervorgerufen durch Autoantikörper gegen den Gerinnungsfaktor VIII, ist eine seltene, jedoch sehr schwerwiegende Blutungskomplikation, die häufiger bei älteren Patienten vorkommt. Fünfzig Prozent der Fälle treten im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft, mit Autoimmun- und malignen Erkrankungen sowie mit bestimmten Pharmaka auf. Sowohl für die akute Blutungssituation als auch zur Eliminierung solcher Autoantikörper gibt es inzwischen geeignete Therapien. Autoantikörper, die postpartum oder Medikamenten-induziert entstehen, können jedoch auch spontan verschwinden.

Die erworbene Hämophilie ist eine seltene,jedoch schwerwiegende Blutungserkrankung, die durch das spontane Auftreten von Autoantikörpern gegen den eigenen Gerinnungsfaktor VIII (F VIII) entsteht1. Diese Autoantikörper unterscheiden sich epidemiologisch von den Alloantikörpern, die bei Patienten mit angeborenem F VIII-Mangel sekundär nach exogener Gabe von F VIII entstehen können.
Selected response from:

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Grading comment
Danke, manchmal steht man doch wirklich auf dem Schlauch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6erworbene Hämophilie
Marianne Hartz-Poseck
5 +5erworbene Hämophilie
Cornelia Mayer
4erworbene (Hemmkörper-)Hämophilie
Babelfischli


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
erworbene Hämophilie


Explanation:
Die erworbene Hämophilie A, hervorgerufen durch Autoantikörper gegen den Gerinnungsfaktor VIII, ist eine seltene, jedoch sehr schwerwiegende Blutungskomplikation, die häufiger bei älteren Patienten vorkommt. Fünfzig Prozent der Fälle treten im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft, mit Autoimmun- und malignen Erkrankungen sowie mit bestimmten Pharmaka auf. Sowohl für die akute Blutungssituation als auch zur Eliminierung solcher Autoantikörper gibt es inzwischen geeignete Therapien. Autoantikörper, die postpartum oder Medikamenten-induziert entstehen, können jedoch auch spontan verschwinden.

Die erworbene Hämophilie ist eine seltene,jedoch schwerwiegende Blutungserkrankung, die durch das spontane Auftreten von Autoantikörpern gegen den eigenen Gerinnungsfaktor VIII (F VIII) entsteht1. Diese Autoantikörper unterscheiden sich epidemiologisch von den Alloantikörpern, die bei Patienten mit angeborenem F VIII-Mangel sekundär nach exogener Gabe von F VIII entstehen können.

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke, manchmal steht man doch wirklich auf dem Schlauch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
0 min
  -> Danke!

agree  Harry Bornemann
0 min
  -> Vielen Dank!

agree  Anja Schwalm
3 mins
  -> Dankeschön!

agree  Ingeborg Gowans
5 mins
  -> Danke!

agree  Siegfried Armbruster
8 mins
  -> Vielen Dank!

agree  nettranslatorde
14 mins
  -> Danke!

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
erworbene Hämophilie


Explanation:
mher dazu z.B. hier:
www.haemophilie.org

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 303

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
1 min

agree  Harry Bornemann: naja, ein paar Sekunden zu spät..
1 min

agree  Siegfried Armbruster
7 mins

agree  nettranslatorde
13 mins

agree  Antje Schadebrodt
36 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erworbene (Hemmkörper-)Hämophilie


Explanation:
Siehe Link


    Reference: http://www.novonordisk.de/documents/article_page/document/Wa...
Babelfischli
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12