KudoZ home » English to German » Medical (general)

Clinical Registrar

German translation: entspricht Oberarzt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Clinical Registrar
German translation:entspricht Oberarzt
Entered by: EdithK

13:07 Feb 17, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Krankenhaustitel
English term or phrase: Clinical Registrar
A title in a hospital, a M.D. responsible for the day-to-day management of the inpatients and outpatients clinics, including ongoing supervision of admission from Accident & Emergency Department.
EdithK
Switzerland
Oberarzt
Explanation:
Anders als in Deutschland ist die Patientenversorgung weniger entlang von Stationen organisiert, sondern entlang von "firms", die sich aus einem Consultant (Facharzt, entspricht ungefähr dem dt. Chefarzt), Registrar (in Facharztausbildung stehender Arzt, entspricht ungefähr dem dt. Oberarzt) und Senior House Officer (noch in
klinischer Grundausbildung stehender Arzt, entspricht ungefähr dem dt. Stationsarzt) zusammensetzen.
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Studiendekanin/pfd-...
Selected response from:

casper
Grading comment
Fähigkeitsfeld entspricht einer deutschen oberärztlichen Ebene, so wurde mir das nun mitgeteilt, d.h. gleiche Aufgaben wie ein Oberarzt, jedoch noch in Facharztausbildung befindend.
Herzlichen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Oberarztcasper
3Arzt in Weiterbildung
Anne Schulz
3Aufnahmearzt
Carolin Haase


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
clinical registrar
Aufnahmearzt


Explanation:
meine Vermutung


    Reference: http://klinik-lichtenau.de/leistungen_abteilungen/aufnahmear...
    Reference: http://www.datenschutz-berlin.de/gesetze/berlin/kranken/khau...
Carolin Haase
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
clinical registrar
Arzt in Weiterbildung


Explanation:
Ein Registrar ist m.W. in England ein Arzt in der Facharztausbildung; das wird formal im Deutschen als "Arzt in Weiterbildung", auch "Assistenzarzt in Weiterbildung" oder - weniger formal und weniger genau - einfach als "Assistenzarzt" bezeichnet.

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 412

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
clinical registrar
Oberarzt


Explanation:
Anders als in Deutschland ist die Patientenversorgung weniger entlang von Stationen organisiert, sondern entlang von "firms", die sich aus einem Consultant (Facharzt, entspricht ungefähr dem dt. Chefarzt), Registrar (in Facharztausbildung stehender Arzt, entspricht ungefähr dem dt. Oberarzt) und Senior House Officer (noch in
klinischer Grundausbildung stehender Arzt, entspricht ungefähr dem dt. Stationsarzt) zusammensetzen.
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Studiendekanin/pfd-...

casper
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Fähigkeitsfeld entspricht einer deutschen oberärztlichen Ebene, so wurde mir das nun mitgeteilt, d.h. gleiche Aufgaben wie ein Oberarzt, jedoch noch in Facharztausbildung befindend.
Herzlichen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
1 day25 mins
  -> Danke, Gerhard, für die Bestätigung!

agree  Elke Dr. Ruchalla: wenn noch interessant: Es gibt auch den Begriff "Funktionsoberarzt", d.h. es werden die Aufgaben eines OAs erfüllt, ohne dass derjenige fomal den Titel trägt
1 day16 hrs
  -> Danke, Elke! Ich habe etwas Neues bei Dir gelernt.