KudoZ home » English to German » Medical (general)

St.p. Kollaps

German translation: Status post


09:48 Mar 6, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Patientenbrief
English term or phrase: St.p. Kollaps
In einem Patientenbrief (Diagnose: ulcus duodem Forrest IIc, Hämmorrhoiden Grad II, IDDM; koronare Herzkrankheit; chronisch atrophe Gastritis HLO-positiv) wird unter Zusammenfassung folgendes angeführt: Die stationäre Aufnahme von Herrn XXXXX erfolgte am XXXX bei St.p. Kollaps und subjektiver Dyspnoe, sowie St.p. zweimaligem schwarzen Stühlen. Was bedeutet dieses Abkürzung "St.p."?
Vielen Dank! LG, Lejla
hatipovic
German translation:Status post
Explanation:
Zustand nach Kollaps, etc
d.h. er wurde stationär aufgenommen, nachdem er einen Kollaps etc hatte
Selected response from:

unetz
Grading comment
Vielen Dank für so schnelle Hilfe!!! LG, Lejla
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Status post
unetz
4 -1Status praesensSusannaD


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
st.p. kollaps
Status praesens


Explanation:
Status praesens ist die Beschreibung des klinischen Erscheinungsbildes des Patienten zum Zeitpunkt der Vorstellung.

SusannaD
Specializes in field
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ulrike Egidius: Gibt es auch, aber die Abk. ist St.pr.
4 hrs
  -> Hm, du hast Recht, sorry hatipovic! Allerdings wird in den Kliniken für Zustand nach meist die Abkürzung Z.n. verwendet, deshalb wohl die Verwechslung...

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
st.p. kollaps
Status post


Explanation:
Zustand nach Kollaps, etc
d.h. er wurde stationär aufgenommen, nachdem er einen Kollaps etc hatte

unetz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank für so schnelle Hilfe!!! LG, Lejla

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster
10 mins

agree  Steffen Walter
15 mins

agree  Friedhelm Fockenberg: http://www.netdoktor.at/wegweiser/dictionary/suche/index.php...
17 mins

agree  Alexandra Collins
37 mins

agree  Ulrike Egidius: http://www.europadonna.at/hilfe/leitfaeden/radiologie/glossa...
4 hrs