KudoZ home » English to German » Medical (general)

Restoring the joy of motion

German translation: neue Freude an (der) Bewegung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:restoring the joy of motion
German translation:neue Freude an (der) Bewegung
Entered by: Ulrike Kraemer

08:54 Mar 19, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Medical (general) / Endoprothetik
English term or phrase: Restoring the joy of motion
Mein Kunde hat mich gebeten, ihm bei der Übersetzung eines neuen Slogans zu helfen:

Restoring the joy of motion

Irgendwie fällt mir dafür aber nichts Griffiges, Pfiffiges ein.

Was mir einfiel - "Die neue Lust an der Bewegung" - finde ich ein wenig zweideutig ;-)

Habt Ihr 'ne Idee??
PPaulus
Germany
Neue Freude an (der) Bewegung
Explanation:
... wäre eine Option
Selected response from:

Ulrike Kraemer
Germany
Grading comment
Ich hatte die Qual der Wahl ;-)

Aber am besten gefiel mir LittleBalu's Vorschlag.

Vielen Dank an Euch alle für Eure vielen guten Vorschläge!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Neue Freude an (der) BewegungUlrike Kraemer
3 +1So macht Bewegung wieder Spaß!
Katrin Suchan
3 +1Finden Sie wieder Freude an der Bewegung/am Laufen/am Gehen
Kristina Wolf
3Endlich wieder Spaß/Freude an der Bewegung!
Anne Schulz
3Der neue Spaß am Sport
Günther Toussaint
3Damit Bewegung wieder Spaß macht
Valeska Maier-Wörz
3Die wiedergewonnene Freude an der Bewegung
Andreas Kobell


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
restoring the joy of motion
Die wiedergewonnene Freude an der Bewegung


Explanation:
Wie wärs damit? ;)

Andreas Kobell
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
restoring the joy of motion
Neue Freude an (der) Bewegung


Explanation:
... wäre eine Option

Ulrike Kraemer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ich hatte die Qual der Wahl ;-)

Aber am besten gefiel mir LittleBalu's Vorschlag.

Vielen Dank an Euch alle für Eure vielen guten Vorschläge!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Wulff
48 mins

agree  xxxDr.G.MD
6 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
restoring the joy of motion
Der neue Spaß am Sport


Explanation:
oder : Der neue Spaß an sportlicher Betätigung

Günther Toussaint
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Kraemer: Sport?
13 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
restoring the joy of motion
Finden Sie wieder Freude an der Bewegung/am Laufen/am Gehen


Explanation:
noch ein Vorschlag

Kristina Wolf
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
1 hr

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
restoring the joy of motion
Damit Bewegung wieder Spaß macht


Explanation:
Als Slogan könnte ich mir diese oder eine ähnliche Formulierung vorstellen...
(Damit Sie sich wieder gerne bewegen)


Valeska Maier-Wörz
Native speaker of: Native in GermanGerman

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
restoring the joy of motion
So macht Bewegung wieder Spaß!


Explanation:
Vielleicht auch eine Möglichkeit. Wäre vielleicht interessant zu wissen, was Dein Kunde genau macht.

Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Wulff
6 mins
  -> Danke schön

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
restoring the joy of motion
Endlich wieder Spaß/Freude an der Bewegung!


Explanation:
Noch 'ne Möglichkeit...
(Ich war so frei, "endlich" zu ergänzen, weil deine thematische Einordnung - Endoprothetik - vermuten lässt, dass sich der Slogan an Menschen richtet, die schon lange Gelenkschmerzen haben.)

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 412