KudoZ home » English to German » Medical (general)

skeleton of free inferior limb

German translation: Knochen der unteren Extremität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:skeleton of free inferior limb
German translation:Knochen der unteren Extremität
Entered by: Stefanie Guim Marce

09:17 Apr 3, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: skeleton of free inferior limb
Aus einer Liste medizinischer Fachbegriffe, leider ohne Kontext:

skeleton of free inferior limb

Wer weiß mehr?
Ich suche die deutsche Übersetzung, denn bisher habe ich nur englische Erläuterunge gefunden, die mir aber leider bei der Liste nicht weiterhelfen :-(
Stefanie Guim Marce
Germany
Knochen der unteren Extremität
Explanation:
... denn alles, was nicht "free" ist, gehört zum Beckengürtel, und der wird genau so bezeichnet
Selected response from:

Elke Dr. Ruchalla
Germany
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Knochen der unteren ExtremitätElke Dr. Ruchalla
3 -1Skelett des Beckengürtels und der unteren Gliedmaßen
Julia Esrom


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Knochen der unteren Extremität


Explanation:
... denn alles, was nicht "free" ist, gehört zum Beckengürtel, und der wird genau so bezeichnet

Elke Dr. Ruchalla
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Sehe ich auch so.
1 hr
  -> danke, Margret

agree  Julia Esrom: yes, you are right.
2 hrs
  -> danke, Julia

agree  Sonia Heidemann
4 hrs
  -> danke, Sonia

agree  xxxDr.G.MD
2 days14 hrs
  -> danke, Gerhard

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Skelett des Beckengürtels und der unteren Gliedmaßen


Explanation:
Or simply: Beckengürtel und untere Gliedmaßen

skeleton of free inferior limb
The bones of the lower limb except the hip bones, i.e., all lower limb bones including and distal to the femur.

Beckengürtel und untere Gliedmaßen

"Kreuzbein und Hüftbeine sind durch Knorpel in den Hüftkreuzbeinfugen und in der Schambeinfuge zu einem festen Ring, dem Beckengürtel, zusammengefasst. Dieser umschließt das Becken.

Die Hüftbeine bestehen aus dem Darmbein, Sitzbein und Schambein, die knöchern miteinander verwachsen sind und auch gemeinsam an der Bildung der Hüftpfanne beteiligt sind.

Oberschenkel, Kniescheibe, Unterschenkel und Füße bilden die unteren Gliedmaßen. Der Röhrenknochen des Oberschenkels ist dabei der längste und stärkste Knochen des menschlichen Körpers.

Der Fuß setzt sich aus 7 Fußwurzelknochen, 5 Mittelfußknochen und 14 Zehenknochen zusammen. "

http://www.j-heim.de/Skelett_Anatomie.htm

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-04-03 12:26:50 GMT)
--------------------------------------------------

Thanks to Elke Dr. Ruchalla who pointed out that the pelvic girdle is not part of the free inferior limb. Therefore the revised version: Skelett der unteren Gliedmaßen or´, of course, Elke`s version who got it right first time!


    Reference: http://cancerweb.ncl.ac.uk/cgi-bin/omd?skeleton+of+free+infe...
Julia Esrom
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Elke Dr. Ruchalla: aber Beckengürtel ist m.E. eben nicht "free" lower limb
1 hr
  -> Thank you, and you are absolutely right. I should have left out the "Beckengürtel".