KudoZ home » English to German » Medical (general)

external skin route

German translation: Zugang durch die Außenhaut


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:external skin route
German translation:Zugang durch die Außenhaut
Entered by: Dittrich

17:13 Sep 20, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Augenhöhlenbruch
English term or phrase: external skin route
Hi,

in Verbindung mit einem Motorradunfall und Augenhöhlenbruch:

Removal of this plate would be rater difficult and would be preferable thourgh the external skin route.
Dittrich
Zugang durch die Außenhaut
Explanation:
... und sollte möglichst durch einen (OP-)Zugang durch die Außenhaut des Gesichts / durch die Gesichtshaut erfolgen (gemeint wird nämlich sein: Nicht durch Zugang aus der Mundhöhle z. B., was ja je nach genauem Ort der Platte zwar ziemlich eklig ;-), aber möglich wäre, oder ggf. von sonstwo, durch die Augenhöhle oder so)

Viele Grüße, Steve
Selected response from:

norseman
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2s.u.
Nina Ouadia
3Zugang durch die Außenhautnorseman
3Die Platte sollte von selbst abgestoßen werdenImme Haage


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Ich verstehe es so, dass die Entfernung 'von außen durch die Haut hindurch' geschehen soll.
Also das route im Sinne von "auf dem Wege"...




Nina Ouadia
Morocco
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
5 hrs

agree  Dr. Matthias Schauen
13 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Die Platte sollte von selbst abgestoßen werden


Explanation:
d.h. durch die Haut

Imme Haage
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zugang durch die Außenhaut


Explanation:
... und sollte möglichst durch einen (OP-)Zugang durch die Außenhaut des Gesichts / durch die Gesichtshaut erfolgen (gemeint wird nämlich sein: Nicht durch Zugang aus der Mundhöhle z. B., was ja je nach genauem Ort der Platte zwar ziemlich eklig ;-), aber möglich wäre, oder ggf. von sonstwo, durch die Augenhöhle oder so)

Viele Grüße, Steve

norseman
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Grading comment
Vielen Dank!