KudoZ home » English to German » Medical (general)

rectus abdominis diastasis

German translation: Rektusdiastase


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rectus abdominis diastasis
German translation:Rektusdiastase
Entered by: Capesha

11:58 Sep 22, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: rectus abdominis diastasis
dieses Leiden wird unter anderem aufgeführt bei Gegenanzeigen einer Behandlung, bei der Ultraschall verwendet wird.
Ich möchte hier nicht raten müssen, daher bitte ich die Fachmänner und Fachfrauen um Rat.
Capesha
Rektusdiastase
Explanation:
Im englischen Sprachgebrauch korrekt eigentlich "diastasis recti abdominis".



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-09-22 13:09:59 GMT)
--------------------------------------------------

Zur Erklärung: Dabei weichen die beiden geraden Bauchmuskeln auseinander, und der Bauch kann sich vorwölben. In einer Schwangerschaft ist das in der letzten Phase normal und bildet sich auch von allein wieder zurück.
Selected response from:

Cetacea
Switzerland
Grading comment
herzlichen Dank - da wäre ich nicht drauf gekommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Rektusdiastase
Cetacea
3Bauchmuskel-Abtrennung
C_Metschkaroff


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bauchmuskel-Abtrennung


Explanation:
Ganz wörtlich übersetzt. Was das heißen soll - ..... Die Suche hat folgendes ergeben: (siehe Web references)


    Reference: http://pennhealth.com/ency/article/001602.htm
    Reference: http://pennhealth.com/ency/article/001661.htm
C_Metschkaroff
Bulgaria
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Rektusdiastase


Explanation:
Im englischen Sprachgebrauch korrekt eigentlich "diastasis recti abdominis".



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-09-22 13:09:59 GMT)
--------------------------------------------------

Zur Erklärung: Dabei weichen die beiden geraden Bauchmuskeln auseinander, und der Bauch kann sich vorwölben. In einer Schwangerschaft ist das in der letzten Phase normal und bildet sich auch von allein wieder zurück.



    Reference: http://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/ro32500/r33052.html
Cetacea
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
herzlichen Dank - da wäre ich nicht drauf gekommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  s4saveen
9 hrs
  -> Danke, s4saveen.

agree  Susanne Stöckl
23 hrs
  -> Danke, Susanne.

agree  xxxDr.G.MD
1 day6 hrs
  -> Danke, Gerhard.