KudoZ home » English to German » Medical (general)

articulating surfaces

German translation: Artikulationsflächen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:articulating surfaces
German translation:Artikulationsflächen
Entered by: Cetacea

16:53 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Bandscheibenprothesen
English term or phrase: articulating surfaces
The upper and lower endplates may also preferably include articulating surfaces, thus providing the intervertebral disc with greater mobility. The articulating surfaces preferably including a surface polish or similar wear reducing finish such as diamond finish, TiNi finish, etc. in order to minimize wear, decrease particle generation, and increase disc life.
heimo
Artikulationsflächen
Explanation:
Gängiger Begriff in der Endoprothetik.
Selected response from:

Cetacea
Switzerland
Grading comment
Herzlichen Dank allerseits!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Artikulationsflächen
Cetacea
4 +2artikulierende GelenkflächenxxxDr.G.MD
4Gelenkflächen
Cornelia Mayer


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gelenkflächen


Explanation:
...

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 303

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cetacea: "articulating surface" und "articular surface" ist nicht immer dasselbe.
1 hr
  -> Stimmt, es geht hier nicht, um Gelenkflächen im Sinn eines großen Gelenks, aber ich glaube, das ist hier kein Problem. Es geht aus dem Kontext genau hervor, was gemeint ist. Die bisherigen Lösungen sind alle ok.

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
artikulierende Gelenkflächen


Explanation:
Schultereckgelenk - WikipediaDie beiden artikulierenden Gelenkflächen sind mit hyalinem Knorpel überzogen, passen aber nicht exakt aufeinander. Diese Inkongruenz wird meist durch eine ...
de.wikipedia.org/wiki/Schultereckgelenk - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Bewegungstherapie bei CoxartroseDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
3.1 Artikulierende Gelenkflächen. 3.2 Muskeln der Hüfte. 3.3 Muskeln des Oberschenkels. 4 Coxarthrose. 4.1 Einteilung und Ursachen. 4.2 Klinik ...
www.rrz.uni-hamburg.de/spomed/scripte_2002_2003/Bewtherapie... - Ähnliche Seiten

[PDF] Obere Extremität IIDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
artikulierenden Gelenkflächen aus. • Lig. sternoclaviculare anterius und. Lig. sternoclaviculare posterius. verstärken schlaffe Gelenkkapsel ...
www.rrz.uni-hamburg.de/spomed/scripte_2004/spez_anatomie/Ob... - Ähnliche Seiten

Thieme-connect - Full text articleInnerhalb der miteinander artikulierenden Gelenkflächen von Facies lunata und Femurkopferzeugt die zu übertragende Kraft Spannungen (σ), deren Größe sich ...
www.thieme-connect.com/ejournals/se/abstract/do/doi/10.1055... -


xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 126

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Dr. Ruchalla
14 hrs
  -> Thank you

agree  Sabine Akabayov, PhD
1 day2 hrs
  -> Thank you

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Artikulationsflächen


Explanation:
Gängiger Begriff in der Endoprothetik.


    Reference: http://www.synthes.com/html/fileadmin/Shared/shop/Printed_Ma...
Cetacea
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Herzlichen Dank allerseits!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz
15 hrs
  -> Danke Anne.

agree  PPaulus
1 day20 hrs
  -> Danke Petra.