KudoZ home » English to German » Medical (general)

bipolar disorder

German translation: Bipolare Störung (manisch-depressive Erkrankung)


19:56 Oct 20, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: bipolar disorder
Wie sagt man Bipolar Disorder auf deutsch?
xxxSarah Bracan
German translation:Bipolare Störung (manisch-depressive Erkrankung)
Explanation:
So einfach :-)
Laien verstehen "manisch-depressive Erkrankung" eher.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2007-10-20 19:59:51 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dgbs.de/
Selected response from:

Dr. Matthias Schauen
Germany
Grading comment
vielen dank für die antwort.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +13Bipolare Störung (manisch-depressive Erkrankung)
Dr. Matthias Schauen
4 +1Bipolare affektive Störung
Nicole Schnell
4Bipolares SyndromKARIN ISBELL
4bipolare Störung
Martina Keskintepe


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +13
Bipolare Störung (manisch-depressive Erkrankung)


Explanation:
So einfach :-)
Laien verstehen "manisch-depressive Erkrankung" eher.

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2007-10-20 19:59:51 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dgbs.de/


Dr. Matthias Schauen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 192
Grading comment
vielen dank für die antwort.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gray: 100% correct
0 min

agree  Martina Keskintepe
2 mins

agree  Elisabeth Moser: agree
9 mins

agree  Ingeborg Gowans
30 mins

agree  Siegfried Armbruster
41 mins

agree  buble
50 mins

agree  Nicholas Krivenko: Die einzig korrekte Definition.
3 hrs

agree  Steffen Walter
13 hrs

agree  Marianne Hartz-Poseck
14 hrs

agree  MMUlr
14 hrs

agree  Gabriele Beckmann
15 hrs

agree  nettranslatorde
16 hrs

agree  Katrin Eichler
1 day53 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bipolare Störung


Explanation:
ist eigentlich auch in jedem Wörterbuch zu finden

Martina Keskintepe
Malta
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bipolare affektive Störung


Explanation:
Die Bipolare affektive Störung (auch bekannt unter dem Begriff „manisch-depressive Erkrankung”) ist eine psychische Erkrankung. Sie zeigt sich bei den betroffenen Menschen durch episodische, willentlich nicht kontrollierbare und extreme Auslenkungen des Antriebs, der Aktivität und der Stimmung, die weit außerhalb des Normalniveaus in Richtung Depression oder Manie schwanken.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung
Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
0 min
  -> Danke, Gerhard! :-)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bipolares Syndrom


Explanation:
Mehreren deutschsprachigen Aerzteberichten entnommen

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24