KudoZ home » English to German » Medical (general)

foetal and suckling life

German translation: s. u.


08:29 Oct 25, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Overeating in pregnancy
English term or phrase: foetal and suckling life
"Exposure to a maternal junk food diet during their foetal and suckling life might help explain why some individuals might find it harder than others to control their junk food intake even when given access to healthier foods later on in life."
Gemeint sind natürlich die Föten, aber gibt es für diese Redewendung einen wissenschaftlichausdruck?
Embryo-Phase?
flowersuse
German translation:s. u.
Explanation:
Ich würde mir die Freiheit nehmen und das vom Standpunkt der Mutter aus betrachten:
während Schwangerschaft und Stillzeit
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Vielen Dank! :-)

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9s. u.
Gabriele Beckmann
4 +1als Fötus und Säugling
Alexandra Collins
4in utero oder über die Muttermilch
Anne Schulz


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
als Fötus und Säugling


Explanation:
als Fötus und Säugling

wären die korrekten Begriffe, auch in der Wissenschaft

Alexandra Collins
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Matschke: Ja man muss es vom Standpunkt der Mutter aus sehen, da Säuglinge allgemein nicht davon betroffen sind, nur diejenigen, die gestillt werden!
2 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
s. u.


Explanation:
Ich würde mir die Freiheit nehmen und das vom Standpunkt der Mutter aus betrachten:
während Schwangerschaft und Stillzeit


Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 140
Grading comment
Vielen Dank! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Babelfischli: find ich hier passender, Säuglinge können ja auch an der Flasche saugen, dann ist es wurscht wie sich die Mutter ernährt.
3 mins
  -> danke

agree  Steffen Walter
18 mins
  -> danke

agree  Sabine Odinga
1 hr
  -> danke

agree  Sandra Gerstner
2 hrs
  -> danke

agree  analisa
3 hrs
  -> danke

agree  Sabine Akabayov, PhD
3 hrs
  -> danke

agree  Sabine Schlottky
4 hrs
  -> danke

agree  xxxDr.G.MD
5 hrs
  -> danke

agree  Trans-Marie
11 hrs
  -> danke

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in utero oder über die Muttermilch


Explanation:
"In utero" ist ein ziemlich gängiger Fachausdruck für die Zeit im Mutterleib (Embryonal- und Fötalzeit), und mit "über die Muttermilch" könnte man sich über die Tatsache hinweghelfen, dass der Säugling hierzulande und heutzutage nicht immer ein Gesäugter ist.
Mit "Schwangerschaft und Stillzeit" würde ich mich, entgegen der hiesigen Mehrheit, eher schwer tun in dem Satzzusammenhang, den du eingestellt hast. ("Menschen, die während Schwangerschaft und Stillzeit der ungesunden Ernährung ihrer Mutter ausgesetzt waren,..."? )

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 412