KudoZ home » English to German » Medical (general)

respiratory

German translation: Beatmung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:respiratory
German translation:Beatmung
Entered by: Siegfried Armbruster

01:40 Nov 1, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: respiratory
is the Global Director Clinical Affairs for *Respiratory* and Monitoring
ist der weltweite Klinische Direktor für Respiratory und Monitoring - da gibt es sicher eine elegantere Lösung, hat jemand eine Idee? Danke
Dirgis
United States
Beatmung
Explanation:
In dem unten abgebildeten Link war Nellcor mal ein Unternehmen, das Patientenüberwachungsmonitore Hergestell hat und Puritan Bennett hat Beatmungsgeräte produziert. Und wie man aus meinen anderen Links sieht scheinen die zwei begriffe irgendwie häifig zusammen zu gehören. Wenn es also um medizintechnik geht, dan " Beatmung und Monitoring"

Nellcor Puritan Bennett is now the Respiratory and Monitoring Solutions business unit of Covidien and is relocating its operations to Boulder, CO. Our systems are used to monitor, diagnose and treat respiratory disease and sleep disorders, and they provide life sustaining ventilation and oxygen support for patients.
http://www.cobioscience.com/Covidien.pdf

Beatmung und Monitoring ... Einen Überblick über unser Beatmungs- und Monitoring-Programm finden Sie im Produkt-Katalog Emergency ...
www.weinmann.de/home/emergency/beatmung-monitor0/ - 15k


„Abweichungen vom optimalen Management für Monitoring und Beatmung" .... Tabelle 3 Optimales Management für Beatmung, Monitoring und sonstige Maßnahmen ...
www.klinikumstraubing.de/rth/prod02.htm - 60k

Irland, Beatmung, Sunrise Medical Limited DeVilbiss. Italien, Atemtherapie, Beatmung und Monitoring, Medigas Italia s.r.l. Lithauen, Monitoring, ADNEDA, II ...
www.hoffrichter.de/index.phtml?view-27&SpecialTop=1


--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-11-01 05:58:06 GMT)
--------------------------------------------------

Einen amerikanischen Managertitel würde ich übrigens nicht unbedingt übersetzen, z. B. glaube ich mich entsinnen zu können, dass z. B. Covidien (mein erstes Link) Wert darauf legt, dass diese Titel (Jobbezeichnungen) nicht übersetzt werden
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Many thanks, since this is about devices, Beatmung seems to be the better solution, but then, maybe it should be left untranslated anyway.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Beatmung
Siegfried Armbruster
4Atemwegenelblu4


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Atemwege


Explanation:
Klinischer Direktor fuer Atemwege und Monitoring

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-11-01 04:42:40 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.bvmed.de/innovationspool/Anwendungsgebiete/Atemwe...

http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1976/

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-11-01 04:45:18 GMT)
--------------------------------------------------

Melanome der Atemwege und des Gastrointestinal- trakts
Melanomas of the respiratory. and gastrointestinal tracts. Abstract ... lanomen der oberen Atemwege und des. Magen-Darm-Trakts ist die weite Lokal- ...
www.springerlink.com/index/H16N161821848338.pdf


nelblu4
Specializes in field

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Beatmung


Explanation:
In dem unten abgebildeten Link war Nellcor mal ein Unternehmen, das Patientenüberwachungsmonitore Hergestell hat und Puritan Bennett hat Beatmungsgeräte produziert. Und wie man aus meinen anderen Links sieht scheinen die zwei begriffe irgendwie häifig zusammen zu gehören. Wenn es also um medizintechnik geht, dan " Beatmung und Monitoring"

Nellcor Puritan Bennett is now the Respiratory and Monitoring Solutions business unit of Covidien and is relocating its operations to Boulder, CO. Our systems are used to monitor, diagnose and treat respiratory disease and sleep disorders, and they provide life sustaining ventilation and oxygen support for patients.
http://www.cobioscience.com/Covidien.pdf

Beatmung und Monitoring ... Einen Überblick über unser Beatmungs- und Monitoring-Programm finden Sie im Produkt-Katalog Emergency ...
www.weinmann.de/home/emergency/beatmung-monitor0/ - 15k


„Abweichungen vom optimalen Management für Monitoring und Beatmung" .... Tabelle 3 Optimales Management für Beatmung, Monitoring und sonstige Maßnahmen ...
www.klinikumstraubing.de/rth/prod02.htm - 60k

Irland, Beatmung, Sunrise Medical Limited DeVilbiss. Italien, Atemtherapie, Beatmung und Monitoring, Medigas Italia s.r.l. Lithauen, Monitoring, ADNEDA, II ...
www.hoffrichter.de/index.phtml?view-27&SpecialTop=1


--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2007-11-01 05:58:06 GMT)
--------------------------------------------------

Einen amerikanischen Managertitel würde ich übrigens nicht unbedingt übersetzen, z. B. glaube ich mich entsinnen zu können, dass z. B. Covidien (mein erstes Link) Wert darauf legt, dass diese Titel (Jobbezeichnungen) nicht übersetzt werden

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 503
Grading comment
Many thanks, since this is about devices, Beatmung seems to be the better solution, but then, maybe it should be left untranslated anyway.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea: Stimme "Beatmung" zu, würde es aber in diesem Fall ebenfalls nicht übersetzen.
4 hrs