KudoZ home » English to German » Medical (general)

exhaust suit

German translation: Operationsanzug mit Ganzkörperluftabzug


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:total body exhaust suit
German translation:Operationsanzug mit Ganzkörperluftabzug
Entered by: Steffen Walter

07:03 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: exhaust suit
Es muss sich um eine Schutzkleidung für den OP handeln. Im Internet finde ich Hinweise auf den total body exhaust suit von Charnley, aber keine Abbildung.

Hier der ganze Satz (aus einer klinischen Studie über geeignete Schutzkleidung bei der Implantation von Knie- oder Hüftprothesen):

This prospective, comparative study was conducted in four dedicated total joint arthroplasty theatres at {F1}Wrightington{F2} {F3}Hospital{F4} in the {F5}UK{F6}. Surgical staff were asked to complete a questionnaire at the end of either a THA or TKA operation after having worn either: 1.) a disposable surgical gown plus mask with visor, 2.) Charnley exhaust suit or 3.) Stryker Sterishield system.
Gabriele Beckmann
France
Operationsanzüge mit Ganzkörperluftabzug
Explanation:

...hier eine spezifische Quelle, leider auch ohne Foto...

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-04-07 07:16:13 GMT)
--------------------------------------------------


...oder *mit (Atem)-Luftabsaugung* wie in dieser Quelle genannt...

http://imsdd.meb.uni-bonn.de/institute/unfallchi/traumin1.ht...
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Operationsanzüge mit Ganzkörperluftabzug
Harald Moelzer (medical-translator)
3Schutzanzug, Gasschutzanzug
Dr. Anja Masselli


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schutzanzug, Gasschutzanzug


Explanation:
ist eine Möglichkeit, s.u.


    Reference: http://www.medikalprodukte.de/schutzanzuege/index.html?gclid...
Dr. Anja Masselli
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 199

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Operationsanzüge mit Ganzkörperluftabzug


Explanation:

...hier eine spezifische Quelle, leider auch ohne Foto...

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-04-07 07:16:13 GMT)
--------------------------------------------------


...oder *mit (Atem)-Luftabsaugung* wie in dieser Quelle genannt...

http://imsdd.meb.uni-bonn.de/institute/unfallchi/traumin1.ht...



    Reference: http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2008/2008-09/2008-09-07...
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 701
Grading comment
Vielen Dank.
Notes to answerer
Asker: Danke für den tollen Link. Damit ist kein Foto mehr notwendig


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
16 hrs
  -> Danke, Gerhard!