KudoZ home » English to German » Medical (general)

wrapped gravity

German translation: Gravitation, eingewickelt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:wrapped gravity
German translation:Gravitation, eingewickelt
Entered by: Cetacea

15:07 May 1, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: wrapped gravity
Es geht um die Sterilisation von Implanaten für ein OP.
Method: Steam
Cycle: Wrapped gravity
Temp: 132°C

Ich tappe hier etwas im Dunklen und wäre für alle Hinweise dankbar.
Susanne Effner
Germany
Gravitation, eingewickelt
Explanation:
Es geht darum, dass die Implantate nach dem Gravitationsverfahren sterilisiert und dabei eingewickelt werden, anstatt z.B. in Sterilisationsbeuteln versiegelt.

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2008-05-01 15:40:18 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch ein Prospekt, der auflistet, welche verschiedenen Verfahren bzw. Zyklen zur Wahl stehen können:
http://www.systec-lab.ch/oe_uploads/d_d2_serie_d.pdf
Selected response from:

Cetacea
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Gravitation, eingewickelt
Cetacea
4 +2eingewickelt, Gravitationsverfahren
Dr. Anja Masselli


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Gravitation, eingewickelt


Explanation:
Es geht darum, dass die Implantate nach dem Gravitationsverfahren sterilisiert und dabei eingewickelt werden, anstatt z.B. in Sterilisationsbeuteln versiegelt.

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2008-05-01 15:40:18 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch ein Prospekt, der auflistet, welche verschiedenen Verfahren bzw. Zyklen zur Wahl stehen können:
http://www.systec-lab.ch/oe_uploads/d_d2_serie_d.pdf


    Reference: http://www.swissmedic.ch/md/pdf/kleinsteri-d.pdf
Cetacea
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Anja Masselli: Genau!
17 mins
  -> Danke schön, Anja!

agree  Siegfried Armbruster
1 hr
  -> Danke, Siegfried.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 hrs
  -> Danke, Harald.

agree  xxxDr.G.MD
2 days9 hrs
  -> Danke, Gerhard.

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
eingewickelt, Gravitationsverfahren


Explanation:
beides bezieht sich auf die Dampfsterilisation


    Reference: http://www.gzm.de/index.php?aktuell&2
    Reference: http://209.85.129.104/search?q=cache:0bh9uPJaLmYJ:www.integr...
Dr. Anja Masselli
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 199

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 hrs

agree  xxxDr.G.MD
2 days9 hrs