KudoZ home » English to German » Medical (general)

localised acne break-outs

German translation: lokale/einzelne Akneherde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:localised acne break-outs
German translation:lokale/einzelne Akneherde
Entered by: Dr. Anja Masselli

07:39 Aug 27, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: localised acne break-outs
Kontext: Informationen zu einem Produkt gegen Akne

Although adult skin is typically drier, the reduction of sebum would be beneficial for beginning or localized acne break-outs.
Martina Amstutz
lokale/einzelne Akneherde
Explanation:
schlage ich vor
Selected response from:

Dr. Anja Masselli
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +11lokale/einzelne Akneherde
Dr. Anja Masselli
4 +1lokal begrenzte Akne
Harald Moelzer (medical-translator)
4umschriebene AkneMMUlr
4lokalisierte Akneinterpr8er
3 -3verbreitete Akne
Сергей Лузан


Discussion entries: 4





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +11
localised acne
lokale/einzelne Akneherde


Explanation:
schlage ich vor

Dr. Anja Masselli
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 199
Grading comment
Herzlichen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster
5 mins
  -> Danke!

agree  Steffen Walter: Genau, der gesamte Begriff ist ja "localized acne ***break-outs***".
23 mins
  -> Ganz genau, danke!

agree  xxxNora Vinnbru: ja, genau
42 mins
  -> Danke!

agree  Stephan Briol: Ich schließe mich Steffen an. Dein Vorschlag ist für diesen speziellen Zweck besser geeignet als Haralds Vorschlag. Würde "lokale" gegenüber "einzelne" bevorzugen.
1 hr
  -> Danke!

agree  Susanne Schmidt-Wussow
1 hr
  -> Danke!

agree  Ingeborg Gowans
3 hrs

agree  Cetacea
4 hrs

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Genau, mit Steffen und Stephan.
5 hrs

agree  xxxHilzendegen
5 hrs

agree  NO-EN-DE
9 hrs

agree  Tal Anja Cohen
14 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
localised acne
lokal begrenzte Akne


Explanation:

...wäre eine Möglichkeit...

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 701

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea
3 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -3
localised acne
verbreitete Akne


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2008-08-27 08:05:05 GMT)
--------------------------------------------------

"oder verbreitete Akne-Ausbrüche"
http://www.google.com/search?hl=ru&safe=off&q="Akne-Ausbrüch...


    Reference: http://www.google.com/search?hl=ru&safe=off&q=%22verbreitete...
Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Siegfried Armbruster: es ist mir vollkommen unklar, wie du von "localized" auf "verbreitete" kommst
4 mins
  -> Durch "Akne-Ausbrüche" http://www.google.com/search?hl=ru&safe=off&q="Akne-Ausbrüch...

disagree  xxxNora Vinnbru: auf jeden Fall falsch, eher genau das Gegenteil
38 mins
  -> Akne-Ausbrüche sind doch verbreitet als entgegegesetzt zu "beginning acne break-outs"

disagree  Cetacea: Genau das Gegenteil trifft hier zu: Ein Akne-Ausbruch kann zum Beispiel auch auf die Stirn begrenzt sein. Ausserdem wäre das Gegenteil von lokalisiert generalisiert; verbreitet heisst etwas anderes.
4 hrs
  -> Es handelt sich um "Localized acne break-outs" (Akne-Ausbrüche), die auf einzelnen isolierten Plätzen verbreitet sind (entgegegesetzt zu "beginning acne break-outs").

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
localised acne
umschriebene Akne


Explanation:
oder auch wie Anja --> einzelne Akneläsionen - Aknebezirke ...

Ich finde, umschrieben für dieses localised oft sehr passend, hier evtl. auch.

MMUlr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 355

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Harald Moelzer (medical-translator): ...oder auch lokal begrenzte Akne... ;-)
6 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
localised acne
lokalisierte Akne


Explanation:
lokalisiert vs. verbreitet: also an einer bestimmten Stelle manifestierend

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-08-27 11:23:05 GMT)
--------------------------------------------------

siehe: www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikelasp??id=4676. Wird sehr, sehr häufig als "lokalisierte Akne" bezeichnet

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-08-27 11:26:21 GMT)
--------------------------------------------------

sorry, die www. Adresse besteht aus einem ? weniger, lautet also
www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikelasp?id=4676, auch sonstige einschlägige med. Lit spricht von lokalisierter Akne

Example sentence(s):
  • die Überempfindlichkeit zeigte sich unter anderem anhand einer lokalisierten Akne
interpr8er
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4