KudoZ home » English to German » Medical (general)

Four Days March

German translation: Vier-Tage-Wanderung, Viertagesmarsch/-lauf, viertägige Wanderung, viertägiges Wanderfestival


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Four Days March
German translation:Vier-Tage-Wanderung, Viertagesmarsch/-lauf, viertägige Wanderung, viertägiges Wanderfestival
Entered by: Gisela Germann

22:47 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Patienteninformationen
English term or phrase: Four Days March
Ein Krankenhaus bietet Lehrfilme für die Patienten an:
...
Thrombosis services, measuring INR count
Explanation nuclear research
Evaluation nuclear research
Walking the **Four Days March** after the operation
Interview couple during the Four Days March
Coagu Check measuring INR count
AccuCheck blood sugar
Trial module hostess with family ...

(Ich habe den starken Verdacht, dass der Text von einem Niederländer geschrieben wurde!)
Gisela Germann
Germany
Vier-Tage-Wanderung, Viertagesmarsch/-lauf, viertägige Wanderung, viertägiges Wanderfestival
Explanation:
Ich denke mal, da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man diese Veranstaltung nennen kann (s. Beispiele unten). Hier geht es wohl um Patienten in den Niederlanden, die evtl. nach einer Operation daran teilnehmen möchten und dazu Informationen erhalten.

The International Four Day Marches Nijmegen (or Vierdaagse) is the largest marching event in the world. It is organised every year in Nijmegen in mid-July as a means of promoting sport and exercise. Participants walk 30, 40 or 50 kilometers daily, and, on completion, receive a royally approved medal (Vierdaagsekruis). The participants are mostly civilians, but there are also a few thousand military participants.
http://en.wikipedia.org/wiki/International_Four_Days_Marches...

Bundeswehrangehörige aller Ränge und Organisationsbereiche sowie Reservisten trainieren in diesen Tagen für den traditionellen Viertagesmarsch im niederländischen Nijmegen.
https://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2161/artid/8747703

In den Niederlanden mussten bei der Viertage-Wanderung in Nijmegen (Nimwegen), an der über 40 000 Wanderer an den Start gingen
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/europa-schwi...

Beim viertägigen Wander- und Walkingfestival im niederländischen Nimwegen starben zwei Menschen an den Folgen der Hitze.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427400,00.html


--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2009-02-23 23:26:40 GMT)
--------------------------------------------------

oder Nijmegenmarsch, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Nijmegenmarsch

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2009-02-23 23:27:48 GMT)
--------------------------------------------------

Der Nijmegenmarsch wird wohl auch als viertägige Volkswanderung beschrieben.
Selected response from:

xxx@caduceus
United States
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Vier-Tage-Wanderung, Viertagesmarsch/-lauf, viertägige Wanderung, viertägiges Wanderfestivalxxx@caduceus
3Die ersten 4 Tage nach der/einer OP/Operation
Harald Moelzer (medical-translator)
Summary of reference entries provided
Vierddaagse Event
Ingeborg Gowans

  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vier-Tage-Wanderung, Viertagesmarsch/-lauf, viertägige Wanderung, viertägiges Wanderfestival


Explanation:
Ich denke mal, da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man diese Veranstaltung nennen kann (s. Beispiele unten). Hier geht es wohl um Patienten in den Niederlanden, die evtl. nach einer Operation daran teilnehmen möchten und dazu Informationen erhalten.

The International Four Day Marches Nijmegen (or Vierdaagse) is the largest marching event in the world. It is organised every year in Nijmegen in mid-July as a means of promoting sport and exercise. Participants walk 30, 40 or 50 kilometers daily, and, on completion, receive a royally approved medal (Vierdaagsekruis). The participants are mostly civilians, but there are also a few thousand military participants.
http://en.wikipedia.org/wiki/International_Four_Days_Marches...

Bundeswehrangehörige aller Ränge und Organisationsbereiche sowie Reservisten trainieren in diesen Tagen für den traditionellen Viertagesmarsch im niederländischen Nijmegen.
https://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2161/artid/8747703

In den Niederlanden mussten bei der Viertage-Wanderung in Nijmegen (Nimwegen), an der über 40 000 Wanderer an den Start gingen
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/europa-schwi...

Beim viertägigen Wander- und Walkingfestival im niederländischen Nimwegen starben zwei Menschen an den Folgen der Hitze.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427400,00.html


--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2009-02-23 23:26:40 GMT)
--------------------------------------------------

oder Nijmegenmarsch, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Nijmegenmarsch

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2009-02-23 23:27:48 GMT)
--------------------------------------------------

Der Nijmegenmarsch wird wohl auch als viertägige Volkswanderung beschrieben.

xxx@caduceus
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: würde ich auch so übernehmen
10 hrs

agree  Konrad Schultz: ich nehme an, daß die Wanderung nicht gleich sondern irgendwann nach der Operation in Frage kommt.
11 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
four days march
Die ersten 4 Tage nach der/einer OP/Operation


Explanation:

...ich könnte mir vorstellen, dass es um mehr als 'nur' die Mobilisierung nach der OP geht...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage8 Stunden (2009-02-26 07:18:31 GMT)
--------------------------------------------------


...ich vermute, dass der "Volkswandertag" eher als Metapher für die postoperativen Tage steht...


Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 701




Reference comments


38 mins
Reference: Vierddaagse Event

Reference information:
if you suspect this text is written by someone from the Netherlands, then this is what he/she might refer to. with tongue in cheek,
I guess it a presribed regimen to walk as soon as you can after the op. to avoid thrombosis, so maybejust refer to it as a "4 day regimen' only a suggestion, not totally sure,, so I won't put it as an answer

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30