KudoZ home » English to German » Medical (general)

did you throw up after your tummyache started or only felt nausea

German translation: siehe unten


09:50 Jan 15, 2003
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: did you throw up after your tummyache started or only felt nausea
a gp asking his patient about nausea or throwing up
ufukulgen
German translation:siehe unten
Explanation:
haben Sie sich, nachdem die Bauchschmerzen anfingen, übergeben oder verspürten Sie Übelkeit

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 09:54:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Steffen war schneller...
Selected response from:

koellegirl
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8War Ihnen, nachdem der Bauchschmerz/die Bauchschmerzen begannen, nur übel/schlecht, ...
Steffen Walter
4 +1siehe untenkoellegirl


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
War Ihnen, nachdem der Bauchschmerz/die Bauchschmerzen begannen, nur übel/schlecht, ...


Explanation:
...oder haben Sie auch erbrochen?
...oder haben Sie sich auch übergeben?

That would be it. (BTW, isn't it t*u*mmy, or am I missing sth.?)

Steffen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 09:54:51 (GMT)
--------------------------------------------------

more formal:
Verspürten Sie nach Beginn der Bauchschmerzen nur Übelkeit/Brechreiz, oder haben Sie sich tatsächlich auch übergeben müssen?

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 268

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanna & Christian Popescu GbR: tummy (=Bauch/Bäuchlein)
2 mins
  -> Yup!

agree  Annette Scheler: gibt es einen Unterschied zwischen Bauchschmerz und Bauchschmerzen? :-)
6 mins
  -> Nö, nicht, dass ich wüsste - ist wohl Geschmackssache (bzw. ist "der Bauchschmerz" wohl eher etwas formaleres 'medspeak', "die Bauchschmerzen" dagegen eher umgangssprachlich.) ...wenn nicht sogar von Abdominalschmerz die Rede ist... ;-))

agree  Martina Keskintepe
17 mins
  -> Danke!

agree  Elvira Stoianov
31 mins
  -> Vielen Dank :-)

agree  OlafK
20 hrs
  -> Danke!

agree  Herbert Fipke: Diese/die/deine Lösung/Idee ist gut/könnte stimmen... ;-)
2 days14 hrs
  -> :-) / ;-)) / {LOL}

agree  Sueg
2 days22 hrs
  -> Thanks :-)

agree  Beatrice Alex
3 days14 hrs
  -> Vielen Dank, Beatrice :-)

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
siehe unten


Explanation:
haben Sie sich, nachdem die Bauchschmerzen anfingen, übergeben oder verspürten Sie Übelkeit

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-15 09:54:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Steffen war schneller...


koellegirl
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Er war schneller und er hat die bessere Reihenfolge: "nur übel " sollte vor "auch erbrechen" stehen...
2 days14 hrs