KudoZ home » English to German » Medical (general)

generally sound

German translation: weitgehend in Ordnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:generally sound
German translation:weitgehend in Ordnung
Entered by: abc-abc-abc

15:48 Mar 6, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: generally sound
Bewertung einer Übersetzung:

"generally sound"

Kann mir jemand diesen Ausdruck erklären?
Vielen Dank :o)
abc-abc-abc
Möglichkeiten
Explanation:
Sound kann gesund bedeuten. He's sound as a bell - er ist kerngesund. Es kann auch einwandfrei oder im guten Zustand bedeuten. Generally sound koennte man mit "allgemein in Ordnung.
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Vielen Dank! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1im allgemeneinen/ (im großen und ganzen) fundiert
Сергей Лузан
3 +2Möglichkeiten
Kim Metzger
4ziemlich fundiertxxxDr.G.MD


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
im allgemeneinen/ (im großen und ganzen) fundiert


Explanation:
würde ich sagen. Viel Spaß, Dasimka!
Re.: Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-06 15:56:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch, 2002, ISBN 3-468-11131-2

Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Reagan
12 hrs
  -> Thank you, Heike Reagan!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ziemlich fundiert


Explanation:
eine weitere Möglichkeit, kommt auf den Zusammenhang an.

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 126

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Möglichkeiten


Explanation:
Sound kann gesund bedeuten. He's sound as a bell - er ist kerngesund. Es kann auch einwandfrei oder im guten Zustand bedeuten. Generally sound koennte man mit "allgemein in Ordnung.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wrtransco
1 hr

agree  Hermann
6 hrs