KudoZ home » English to German » Medical (general)

aqueous flare

German translation: Kammerwassertrübung / Kammerwasserflare


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:aqueous flare
German translation:Kammerwassertrübung / Kammerwasserflare
Entered by: ECP11

12:22 Mar 13, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Veterinary Medicine
English term or phrase: aqueous flare
ocular signs such as iritis, retinal vessel cuffing, keratic precipitates, aqueous or vitreous flare
ECP11
Kammerwassertrübung / Kammerwasserflare
Explanation:
In "Baillière's Comprehensive Veterinary Dictionary" steht:
"aqueous flare - turbidity of the aqueous humour caused by increased protein levels."

elib.tiho-hannover.de/dissertations/goerigc_2000.pdf:
Eine differenziertere Beurteilung liegt von DAVIDSON et al. (1991) vor (Tab. 3). Sie bewerteten den Ausprägungsgrad des Hornhautödems, des Nachstars und der Kammerwassertrübung auf einer Skala von 1+ für gering-, bis 4+ für hochgradig. Ein Kammerwasserflare von ≥ 2+ nach 4-6 Wochen wurde als persistierende Uveitis, ein Intraokulardruck (IOD) von mehr als 35 mmHg als Glaukom eingestuft.
Selected response from:

Eckhard Boehle
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wässrige Schübe
Harald Moelzer (medical-translator)
4Kammerwassertrübung / Kammerwasserflare
Eckhard Boehle
3waessrige flammende Roete/ waessrige flaechenhafte fort schreitende Roettunghelen howard


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
waessrige flammende Roete/ waessrige flaechenhafte fort schreitende Roettung


Explanation:
vitreous = glasig, hyalin

Thieme medizin woerterbuch

helen howard
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wässrige Schübe


Explanation:
oder einfach nur "tränende Augen"...

Gott sei Dank haben unsere Katzen das noch nicht mitmachen müssen,
Gruß


    Reference: http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIP/body_fip.html
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 701

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Blank
33 mins

neutral  Eckhard Boehle: von "wässrige Schübe" bzw. "tränende Augen" steht in dem Artikel aber nichts ...!
7 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kammerwassertrübung / Kammerwasserflare


Explanation:
In "Baillière's Comprehensive Veterinary Dictionary" steht:
"aqueous flare - turbidity of the aqueous humour caused by increased protein levels."

elib.tiho-hannover.de/dissertations/goerigc_2000.pdf:
Eine differenziertere Beurteilung liegt von DAVIDSON et al. (1991) vor (Tab. 3). Sie bewerteten den Ausprägungsgrad des Hornhautödems, des Nachstars und der Kammerwassertrübung auf einer Skala von 1+ für gering-, bis 4+ für hochgradig. Ein Kammerwasserflare von ≥ 2+ nach 4-6 Wochen wurde als persistierende Uveitis, ein Intraokulardruck (IOD) von mehr als 35 mmHg als Glaukom eingestuft.

Eckhard Boehle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Vielen Dank!