KudoZ home » English to German » Medical (general)

whole segment, please

German translation: 1. Nucleus arcuatus 2. infundibuläres dopanminerges System


20:32 Aug 10, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / neurology
English term or phrase: whole segment, please
GABA in arcuate nucleus controls prolactin release from pituitary via the tubero infundibular dopamine system

GABA im ??? Nukleus kontrolliert die Prolaktin-Freisetzung von der Hirnanhangsdruese ueber den ??? Dopaminergen Wirkungsmechanismus
Christine Lam
German translation:1. Nucleus arcuatus 2. infundibuläres dopanminerges System
Explanation:
GABA im Nucleus arcuatus kontrolliert die Prolaktin-Freisetzung aus der Hypophyse über das infundibuläre dopaminerge System.

Siehe die unten stehenden Websites, die recht gute Erklärungen abgeben.

www.diss.fu-berlin.de/1999/101/Dissertation.pdf
www.umwelt-online.de/recht/ t_regeln/trgs/trgs900/906/60.htm

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-08-10 21:10:07 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch ein Link zu GABA (=Gamma-Aminobuttersäure):
www.iif-leipzig.de/diploma thesis1.doc

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2004-08-10 21:10:22 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch ein Link zu GABA (=Gamma-Aminobuttersäure):
www.iif-leipzig.de/diploma thesis1.doc
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
31. Nucleus arcuatus 2. infundibuläres dopanminerges System
nettranslatorde
3Nucleus arcuatus
Isabel Hohneck


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nucleus arcuatus


Explanation:
Im Nukleus arcuatus kontrolliert GABA die Prolaktin-Freisetzung der Hirnanhangsdruese durch das Dopaminsystem des Tractus tubero-infundibularis.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2004-08-10 20:51:45 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: über das tubero-infundibuläre dopaminerge System

Isabel Hohneck
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
1. Nucleus arcuatus 2. infundibuläres dopanminerges System


Explanation:
GABA im Nucleus arcuatus kontrolliert die Prolaktin-Freisetzung aus der Hypophyse über das infundibuläre dopaminerge System.

Siehe die unten stehenden Websites, die recht gute Erklärungen abgeben.

www.diss.fu-berlin.de/1999/101/Dissertation.pdf
www.umwelt-online.de/recht/ t_regeln/trgs/trgs900/906/60.htm

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-08-10 21:10:07 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch ein Link zu GABA (=Gamma-Aminobuttersäure):
www.iif-leipzig.de/diploma thesis1.doc

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2004-08-10 21:10:22 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch ein Link zu GABA (=Gamma-Aminobuttersäure):
www.iif-leipzig.de/diploma thesis1.doc


    www.uni-duesseldorf.de/ WWW/MedFak/mai/HHU/Na_Q/__2-NTM.htm
    Reference: http://www.akupunktur-aktuell.de/fb_hypophysen.htm
nettranslatorde
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 148