KudoZ home » English to German » Metallurgy / Casting

preconditioner

German translation: Vorbehandlungsmittel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:preconditioner
German translation:Vorbehandlungsmittel
Entered by: Kirch

13:13 May 19, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting
English term or phrase: preconditioner
Es geht um Impfmittel in der Gießindustrie.
"XXX inoculant can be used as a ladle and stream inoculant and as a ***preconditioner*** in both grey and ductile iron."

Falls jemand von Euch ein Experte auf diesem Gebiet sein sollte, könntet Ihr mir dann evtl. auch entsprechende Online-Dictionaries oder andere Intenetsites zu diesem Fachbereich nennen??
Danke!!
Kirch
Germany
Vorbehandlungsmittel
Explanation:
... Stahl vor dem Beschichten; zur Vorbehandlung von Eisen und Stahl ... der Galvano- und Oberflächentechnik Reinigungs- und Vorbehandlungsmittel: CKW's, Scharrsole ...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-05-19 13:30:51 GMT)
--------------------------------------------------

Mittel zur Vorkonservierung von ....

... zur Vorkonservierung von Eisen und Stahl verwendet. Die beschichteten Eisen- und Stahlteile sind schweißbar und für das Brennschneiden ...
Selected response from:

David Hollywood
Grading comment
Danke, ja, ohne Bindestrich ist es schöner :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vorbehandlungs-Mittel
G�nter Simon
3 +1Vorbehandlungsmittel
David Hollywood


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vorbehandlungs-Mittel


Explanation:
Mittel für die (metallurgische) Vorbehandlung


    Reference: http:///pt-uf.pt-dlr.de/12_104.htm
G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonnenschein
33 mins
  -> danke

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Vorbehandlungsmittel


Explanation:
... Stahl vor dem Beschichten; zur Vorbehandlung von Eisen und Stahl ... der Galvano- und Oberflächentechnik Reinigungs- und Vorbehandlungsmittel: CKW's, Scharrsole ...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-05-19 13:30:51 GMT)
--------------------------------------------------

Mittel zur Vorkonservierung von ....

... zur Vorkonservierung von Eisen und Stahl verwendet. Die beschichteten Eisen- und Stahlteile sind schweißbar und für das Brennschneiden ...

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, ja, ohne Bindestrich ist es schöner :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Griebler: ohne Bindestrich gefällt mir besser wegen des -s-
40 mins