KudoZ home » English to German » Metallurgy / Casting

black material

German translation: schwarzer Stahl


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:black material
German translation:schwarzer Stahl
Entered by: Capesha

10:32 Apr 21, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting / Galvanik
English term or phrase: black material
Manchmal stolpert man über Maulwurfshügel....

Ich habe ein Manual für die Galvanikindustrie zu übersetzen.

Hier ist die Rede von einem black material storage stand und ich habe keine Ahnung, wie ich black material übersetzen soll. Schwarzmaterial? Na ich weiß nicht....
Leider geht aus dem Text nicht hervor, was das wirklich ist.

Irgendwelche Fachleute hier, die mir helfen können? Dann bitte ich um einen Hinweis und sage schon mal danke...
Capesha
schwarzer Stahl
Explanation:
Siehe http://tinyurl.com/3gnyf6 wo auf die Frage "was ist schwarzes Material" diese Antwort gegeben wird und Baustahl, d.h. nihtlegierter Stahl gemeint ist.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3schwarzer Stahl
Rolf Kern
2Schwarzmetall
Susan Weidner


Discussion entries: 3





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schwarzmetall


Explanation:
wäre eine mögliche (ohne Kontext gewagte) Interpretation


    Reference: http://lexikon.meyers.de/meyers/Metalle
Susan Weidner
Germany
Native speaker of: German

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schwarzer Stahl


Explanation:
Siehe http://tinyurl.com/3gnyf6 wo auf die Frage "was ist schwarzes Material" diese Antwort gegeben wird und Baustahl, d.h. nihtlegierter Stahl gemeint ist.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 53
Grading comment
danke!