KudoZ home » English to German » Metallurgy / Casting

pot earth potential

German translation: Erdpotenzial des Tiegels


22:03 Apr 22, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting / aluminium smelter, pot room
English term or phrase: pot earth potential
Pot Earth Potential - Special requirements exist in the Potrooms for all work to eliminate the potential
for earthing any pot or providing a touch potential.
Kerstin Braun
German translation:Erdpotenzial des Tiegels
Explanation:
So, inzwischen habe ich pot gefunden, aber in Verbindung mit melting: Das ist laut Brunhuber (Gießerei-WB) schlicht und ergreifend der Tiegel (meistens findet man statt dessen in der Literatur crucible, daher wollte ich unbedingt irgendwo eine Bestätigung sehen).
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Erdpotenzial des TiegelsSchtroumpf
4Erdpotential des OfensKonrad Schultz


Discussion entries: 2





  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erdpotential des Ofens


Explanation:
Erdpotential des (Elektrolyse-)Ofens
Einfaches partielles Aufkohlen fur industrielle Anwendungen Charge gegenuber dem Ofen negativ geschaltet wird, der Ofen liegt auf Erdpotential. Die Charge bildet demnach die. Kathode, der Ofen die Anode. ...
doi.wiley.com/10.1002/mawe.1996027121


    www.alu-web.de/downloads/ stichwortverzeichnisse/stichworte_alu-web.pdf
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Erdpotenzial des Tiegels


Explanation:
So, inzwischen habe ich pot gefunden, aber in Verbindung mit melting: Das ist laut Brunhuber (Gießerei-WB) schlicht und ergreifend der Tiegel (meistens findet man statt dessen in der Literatur crucible, daher wollte ich unbedingt irgendwo eine Bestätigung sehen).


    Reference: http://www.exmoorcastingsupplies.co.uk/search.asp
Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Danke schön!