KudoZ home » English to German » Military / Defense

penetrator

German translation: Penetratorgeschoss


17:32 Oct 24, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Military / Defense
English term or phrase: penetrator
A missile according to any of the claims 2-11, characterised in that the projectile (1) is a penetrator.
heimo
German translation:Penetratorgeschoss
Explanation:

Penetratorgeschosse besitzen eine vielfache Durchschlagsleistung der Ball-Geschosse und eignen sich daher zur Bekämpfung harter Ziele. Die Hartkernkonstruktion aus Stahl verleiht dazu die nötige Durchschlagskraft.



--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2006-10-24 20:13:32 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ruag-ammotec.ch/ammotec/de/swiss_p/penetrator.htm...

aerospace defence technology
Selected response from:

Dittrich
Grading comment
Ja, das passt mir hier am besten. Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Penetratorgeschoss
Dittrich
3hat Durchschlagskraft
swisstell


Discussion entries: 3





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hat Durchschlagskraft


Explanation:
ich würde das in etwa so umschreiben, statt ein unmögliches Wort wie "Durchschläger" zu offerieren.

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2006-10-24 18:08:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder: dringt durch

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Penetratorgeschoss


Explanation:

Penetratorgeschosse besitzen eine vielfache Durchschlagsleistung der Ball-Geschosse und eignen sich daher zur Bekämpfung harter Ziele. Die Hartkernkonstruktion aus Stahl verleiht dazu die nötige Durchschlagskraft.



--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2006-10-24 20:13:32 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ruag-ammotec.ch/ammotec/de/swiss_p/penetrator.htm...

aerospace defence technology

Dittrich
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ja, das passt mir hier am besten. Herzlichen Dank!