KudoZ home » English to German » Military / Defense

forms of address & register

German translation: Anrede- und Meldeformen


12:30 Jul 3, 2007
English to German translations [PRO]
Military / Defense
English term or phrase: forms of address & register
Es geht um die korrekte Anrede und den korrekten sprachlichen Stil beim Gespräch mit Unteroffizieren, Offizieren vom selben Rang und höheren Offizieren. Aber wie heisst das in der Bundeswehr (oder in der Schweizer Armee)?
Simon Kramer
Italy
German translation:Anrede- und Meldeformen
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Anredeformen ist ok, aber mit "register" ist der in der Linguistik gebrauchte Ausdruck Register gemeint,der eine für einen bestimmten Kommunikationsbereich charakteristische Rede-und Schreibweise bezeichnet
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anrede- und Meldeformen
erika rubinstein
3Anredeformen & ZuordnungxxxM TRANSLATIO


Discussion entries: 4





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anrede- und Meldeformen


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5
Grading comment
Anredeformen ist ok, aber mit "register" ist der in der Linguistik gebrauchte Ausdruck Register gemeint,der eine für einen bestimmten Kommunikationsbereich charakteristische Rede-und Schreibweise bezeichnet

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anredeformen & Zuordnung


Explanation:
ich denke es geht darum, dass der "Lehrgangsteilnehmer" die Anredeformen erkennen und zuordnen muß
The Pope - His Holiness, the Pope or His Holiness, Pope John XII Vatican City Rome, Italy - Your Holiness or Most Holy Father - Your Holiness or Most Holy Father - His Holiness, the Holy Father; the Pope; the Pontiff
siehe auch: http://www.deskdemon.com/pages/uk/events/formsofaddress

xxxM TRANSLATIO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49