KudoZ home » English to German » Military / Defense

prowords

German translation: Stehende Phrasen (Funkverkehr)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:prowords
German translation:Stehende Phrasen (Funkverkehr)
Entered by: Simon Kramer

12:49 Jul 3, 2007
English to German translations [PRO]
Military / Defense
English term or phrase: prowords
prowords = procedure words

Die im Funkverkehr gebrauchten Ausdrücke.

Mehr weiss ich dazu nicht.
Simon Kramer
Italy
stehende phrasen (Funkverkehr)
Explanation:
Quelle:
http://tinyurl.com/26vyw2

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2007-07-03 13:14:45 GMT)
--------------------------------------------------

stehende Phrasen

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-07-03 13:18:02 GMT)
--------------------------------------------------

Zum Beispiel:
"Ich wiederhole"
"Ich buchstabiere"
usw.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
merci viumau.
sk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4stehende phrasen (Funkverkehr)
Rolf Kern
3Standardformulierungen für den Funkverkehr
lisa23


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
stehende phrasen (Funkverkehr)


Explanation:
Quelle:
http://tinyurl.com/26vyw2

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2007-07-03 13:14:45 GMT)
--------------------------------------------------

stehende Phrasen

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-07-03 13:18:02 GMT)
--------------------------------------------------

Zum Beispiel:
"Ich wiederhole"
"Ich buchstabiere"
usw.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
merci viumau.
sk

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Standardformulierungen für den Funkverkehr


Explanation:
Standardredewendungen für ...
einheitliche Redewendungen für ...
feststehende Redewendungen für ...

wären noch ein paar Möglichkeiten

lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4