KudoZ home » English to German » Military / Defense

elevation

German translation: Höheneinstellung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:elevation
German translation:Höheneinstellung
Entered by: bp-translations

15:31 Feb 1, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Military / Defense / Waffen
English term or phrase: elevation
Noch immer der Scharfschütze.

Setting elevation up twelve.

Danke!
bp-translations
Austria
Höheneinstellung
Explanation:
Einstellung der Höhe des Korns (Visier)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-01 16:41:51 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Höheneinstellung des Diopters
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Danke, Goldcoaster!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Höheneinstellung
Goldcoaster
4SchusswinkelKonrad Schultz


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schusswinkel


Explanation:
oder Elevation

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-01 16:31:58 GMT)
--------------------------------------------------

oder Richthöhe


    Reference: http://www.kneubuehl.com/k-ballistics-4/k-ballistics-de.html
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Den Schusswinkel kann man am Visier nicht einstellen (eben nur im Computerspiel oder der theoretischen Ballistik-Software)
17 mins
  -> ich bin halt Theoretiker und schieße nicht ;-)

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Höheneinstellung


Explanation:
Einstellung der Höhe des Korns (Visier)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-01 16:41:51 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Höheneinstellung des Diopters

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Goldcoaster!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Runge: analog zur Seiteneinstellung
41 mins
  -> Danke, Bernd

agree  Hans G. Liepert: Ein Scharfschütze verwendet hoffentlich ein Zielfernrohr und keinen Diopter
1 hr
  -> Danke, Hans/ich dachte da an das alte Schweizer StGw das ich im Militärdienst jeweils verfluchte!

agree  Inge Meinzer
2 hrs
  -> Danke, Inge

agree  Arminius: ...aber auch ein Zielfernrohr ändert nichts daran, daß das Geschoß mit der Entfernung an Höhe verliert :)
6 hrs
  -> Danke, Arminius