KudoZ home » English to German » Music

Marking bands

German translation: Klassifikation der Noten / Bewertungen s.u.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Marking bands
German translation:Klassifikation der Noten / Bewertungen s.u.
Entered by: ebc

14:28 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Music / Abschlusszeugnis Hochschule
English term or phrase: Marking bands
Es handelt sich um ein Abschlusszeugnis vom Royal Northern College of Music; auf dem die Benotung mit Leistungspunkten und ECTS-Punkten angegeben wird.
Am Ende folgt eine Aufschlüsselung dieser Punkte unter dem Titel: Marking bands. Kann mir bitte jemand helfen? Mir kommt nichts in den Sinn. Herzlichen Dank. Elke
ebc
Klassifikation der Noten / Bewertungen s.u.
Explanation:
In diesem Zusammenhang ist m.E. die Bedeutung von "band": "Range of values within a series" und demzufolge könnte man den Titel mit: "Klassifikaton der Noten / Bewertungen" übersetzen.
Selected response from:

CHRISTA MAYER-LOOS
Grading comment
Vielen Dank, das passt gut in diesen Zusammenhang
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5charakteristische VERBINDUNG
CLOCK
4Klassifikation der Noten / Bewertungen s.u.
CHRISTA MAYER-LOOS


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
marking bands
charakteristische VERBINDUNG


Explanation:
IM ANSCHLUSS EINER NOTENGEBUNG WIRD ZUSAMMENFASSEND DAS FUER DEN JEWEILIGEN SCHUELER ZUTREFFENDE UND TYPISCHE BILD DER VEREINIGUNG DER NOTEN RESUEMIERT

--------------------------------------------------
Note added at 52 mins (2008-04-07 15:20:57 GMT)
--------------------------------------------------

ZUSAMMENFASSUNG DER SCHLUESSELNOTEN EINES JEWEILIGEN SCHUELERS ZUR BESSEREN BEURTEILUNG SEINER SPEZIELLEN FAEHIGKEITEN

Example sentence(s):
  • DIE CHARAKTERISTISCHE VERBINDUNG DIESER NOTEN WEIST DARAUF HIN , DASS BEI DEM BETRFFENDEN SCHUELER EIN BESONDERES AUGENMERK AUF SEINE FAEHIGKEITEN IN DER RYTHMIK ZU HABEN IST .
CLOCK
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
marking bands
Klassifikation der Noten / Bewertungen s.u.


Explanation:
In diesem Zusammenhang ist m.E. die Bedeutung von "band": "Range of values within a series" und demzufolge könnte man den Titel mit: "Klassifikaton der Noten / Bewertungen" übersetzen.

CHRISTA MAYER-LOOS
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, das passt gut in diesen Zusammenhang