KudoZ home » English to German » Music

a guerrilla garage prodigy

German translation: ein Genius/Mastermind des Guerrilla Garage


07:43 Aug 23, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing - Music / Music
English term or phrase: a guerrilla garage prodigy
xxxxxx, described by the music press as nothing less than "a guerrilla garage prodigy".

I have a idea that this guy is a kind of self made music genius but dont know how to express it in German. Does anybody have a good idea?

Thanks, Kerstin
Kerstin Harold
Ireland
German translation:ein Genius/Mastermind des Guerrilla Garage
Explanation:
Garage ist meines Wissens eine house- oder dance-ähnliche Popmusikrichtung, die vor einigen Jahren in GB aufkam. "Guerrilla Garage" scheint mir ein Teil davon zu sein, daher mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-23 12:05:46 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch: \"Guru des Guerrilla Garage\"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Thanks Steffen, Ich hab nicht mal gewusst, dass diese Musikrichtung überhaupt existiert (zu alt!!) Very helpful.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ein Genius/Mastermind des Guerrilla Garage
Steffen Walter
3das Guerilla Garage Wunderkind
allemande
1ZustimmungKarin Walker


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ein Genius/Mastermind des Guerrilla Garage


Explanation:
Garage ist meines Wissens eine house- oder dance-ähnliche Popmusikrichtung, die vor einigen Jahren in GB aufkam. "Guerrilla Garage" scheint mir ein Teil davon zu sein, daher mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-23 12:05:46 (GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch: \"Guru des Guerrilla Garage\"

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Thanks Steffen, Ich hab nicht mal gewusst, dass diese Musikrichtung überhaupt existiert (zu alt!!) Very helpful.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  anneke bokern: Hat zwar nichts mit House zu tun, ist aber wirklich ein Musikstil. Siehe z.B. http://www.nme.com/reviews/10523.htm
8 mins
  -> Ja, genau genommen hast Du natürlich recht -> danke für die Korrektur... :-)

neutral  Karin Walker: Ich hätte vermutet, dass "guerilla" sich auf seinen unabhängigen, chaotischen stil bezieht, denn von guerilla garage habe ich noch nie was gehört (google-suche) - also a guerilla prodigy of garage.
1 hr
  -> Nichts für ungut, Karin, und man sieht sich in Kölle ;-))

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Zustimmung


Explanation:
Sorry, wollte mich nur entschuldigen für meinen etwas verfrühten Kommentar oben, da ich dann doch mit Erstaunen festgestellt habe, dass guerilla garage tatsächlich existiert. I'm very sorry! Steffen hat da eine gute Lösung. So, und jetzt geh ich an meine Arbeit...

Karin Walker
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Guerilla Garage Wunderkind


Explanation:
just because it's an amusing combination

allemande
United States