KudoZ home » English to German » Nuclear Eng/Sci

marine and atmospheric discharges

German translation: Emissionen ins Meer und die Atmosphäre


14:00 Nov 4, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Nuclear Eng/Sci
English term or phrase: marine and atmospheric discharges
"(...) provided expert evidence at a number of public inquiries and civil court cases relating to land contamination, *marine and atmospheric discharges*, including from fossil fuelled plants and the burning of orimulsion"

Wie würdet ihr "marine and atmospheric discharges" hier übersetzen - ich stehe leider mal wieder auf dem Schlauch :)

Danke schon mal!
Boris Rogowski
Germany
German translation:Emissionen ins Meer und die Atmosphäre
Explanation:
Ist leider nicht mein Gebiet, aber ich denke, man kann es so übersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2007-11-04 14:30:34 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei man im Deutschen vielleicht besser trennt: Einleitungen ins Meer und Emissionen in die Atomosphäre.
Selected response from:

Tina Heidland
Germany
Grading comment
Perfekt, vielen lieben Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Emissionen ins Meer und die AtmosphäreTina Heidland
4See- und Lufteinleitungen
Vito Smolej


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
See- und Lufteinleitungen


Explanation:
nach Euroterm - Einleitung normallerweise in Zusammenhand mit Abwasser - "Abwassereinleitung"

Vito Smolej
Germany
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Stimmt irgendwie nicht, da ja nicht die See oder die Luft irgendwohin eingeleitet wird.
2 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Emissionen ins Meer und die Atmosphäre


Explanation:
Ist leider nicht mein Gebiet, aber ich denke, man kann es so übersetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2007-11-04 14:30:34 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei man im Deutschen vielleicht besser trennt: Einleitungen ins Meer und Emissionen in die Atomosphäre.

Tina Heidland
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Perfekt, vielen lieben Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Einleitungen ins Meer und in die Atmosphäre
2 hrs
  -> Danke Rolf

agree  xxxhazmatgerman: Besonders die Differenzierung ist gut.
4 hrs
  -> Vielen Dank :-)

agree  Cathrin Cordes: oder (Abfall-)Entsorgungen
6 hrs
  -> Danke schön :-)