KudoZ home » English to German » Nutrition

pituitarium

German translation: Pituitarium


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pituitarium
German translation:Pituitarium
Entered by: Kristina Wolf

09:21 Jan 18, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Nutrition / Nahrungsergänzungsmittel
English term or phrase: pituitarium
Es handelt sich um ein Produkt zum Aufbau von Muskelmasse und der Ausdruck findet sich in der Liste der Inhaltsstoffe, ich kann nur die Bedeutung als synonym für "pituitary" finden. Nachfrage beim Kunden hat ergeben, dass sie dieses Produkt nicht herstellen und es so auf der Packung steht. Unten die Liste mit allen Inhaltsstoffen.

HGH, IGF-1, Growth Factors, Testosterone, Androstenedione, CreatinE Monohydrate, Trans-Ferulic Acid, Amino Acid Complex, L-Arginine Pyroglutimate, L-Carnitine, L-Glutamine, L-Isoleucine, L-Leucine , L-Valine, OKG, NADH, Hyaluronic Acid, *Pituitarium*, DHEA, Pregnenolone, Co-Enzyme A, Ribose, Protease,Trypsin, Vitamin E, B Complex, Boron, Chromium, Germanium, Vanadium, Zinc Sulphate, Trace Minerals.
Kristina Wolf
Australia
Pituitarium
Explanation:
Ich würde es so stehen lassen. Sehr wenige Google-Einträge allerdings.

Beispiel:

"Renewal HGH für das Workout – homöopathisches Wachstumshormon
Für den seriösen Fitness-, Bodybuildingsportler und Athleten

[....]

Eine leistungsstarke Kombination aus HGH, IGF-1, Wachstumshormonen und 28 anderen Inhaltsstoffen, die für eine verbesserte Sauerstoffaufnahme, eine erhöhte Produktion von ATP, ein gesteigerte Proteinsynthese und eine Unterstützung des Bindegewebes zuständig sind.

[...]

Hyaluronsäure 9x/30x/9c †
Pituitarium 9x/30x/3c †
DHEA (DeHydroEpiAndrosteron) 30x/30c †
Pregnenolon 9c/12x †
Germanium 30x †
Ribose

____________________________

"HGH PLUS – FÜR DIE NATÜRLICHE HORMONAUSSCHÜTTUNG !!!

Woraus setzt sich Hgh Plus zusammen:

[...]

In manchen Fällen kann die Hirnanhangdrüse trotz der Stimulierung oben genannter Zusätze zu schwach sein, Wachstumshormon auszuschütten. Das ist der Grund, warum die sogenannte Homeopathic Pituitarium 30X Formel in Hgh Plus enthalten ist. Sie bewirkt die Regeneration der Hirnanhangdrüse. Ist die Drüse nun generiert, können die anderen Inhaltsstoffe auf sie einwirken und sie zur Hormonausschüttung bewegen."

http://72.14.253.104/search?q=cache:dlEz5mEMD-MJ:www.bastian...
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Danke! Ist bestimmt sicherer, da es nicht ganz klar ist, ob es sich um Hypophysenextrakt oder eine Substanz zur Regeneration der Hypophyse handelt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Hypophysenextrakt
Susanne Vural
3Pituitarium
Nicole Schnell
2Pituitarium
EdithK


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pituitarium


Explanation:
Ich würde es so stehen lassen. Sehr wenige Google-Einträge allerdings.

Beispiel:

"Renewal HGH für das Workout – homöopathisches Wachstumshormon
Für den seriösen Fitness-, Bodybuildingsportler und Athleten

[....]

Eine leistungsstarke Kombination aus HGH, IGF-1, Wachstumshormonen und 28 anderen Inhaltsstoffen, die für eine verbesserte Sauerstoffaufnahme, eine erhöhte Produktion von ATP, ein gesteigerte Proteinsynthese und eine Unterstützung des Bindegewebes zuständig sind.

[...]

Hyaluronsäure 9x/30x/9c †
Pituitarium 9x/30x/3c †
DHEA (DeHydroEpiAndrosteron) 30x/30c †
Pregnenolon 9c/12x †
Germanium 30x †
Ribose

____________________________

"HGH PLUS – FÜR DIE NATÜRLICHE HORMONAUSSCHÜTTUNG !!!

Woraus setzt sich Hgh Plus zusammen:

[...]

In manchen Fällen kann die Hirnanhangdrüse trotz der Stimulierung oben genannter Zusätze zu schwach sein, Wachstumshormon auszuschütten. Das ist der Grund, warum die sogenannte Homeopathic Pituitarium 30X Formel in Hgh Plus enthalten ist. Sie bewirkt die Regeneration der Hirnanhangdrüse. Ist die Drüse nun generiert, können die anderen Inhaltsstoffe auf sie einwirken und sie zur Hormonausschüttung bewegen."

http://72.14.253.104/search?q=cache:dlEz5mEMD-MJ:www.bastian...



    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:I5-SrEIOJsMJ:www.nutrive...
    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:DDYA9ToQqTwJ:www.body-at...
Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke! Ist bestimmt sicherer, da es nicht ganz klar ist, ob es sich um Hypophysenextrakt oder eine Substanz zur Regeneration der Hypophyse handelt.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hypophysenextrakt


Explanation:
Soll sich bei Ratten positiv auf den Aufbau von Muskelmasse ausgewirkt haben.


    Reference: http://www.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org....
Susanne Vural
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Pituitarium


Explanation:
scheint es auch auf deutsch zu geben, hier:


Renewal HGH Workout - homöopathisches Wachstumshormon... Gotu Kola, Green Earth Gemüsemix, Grundlegender Antioxidiant, Grüntee Extrakt .... Pituitarium, 9x/30x/3c, †. DHEA (DeHydroEpiAndrosteron), 30x/30c, † ...
www.nutrivea-de.com/renewal_hgh_workout.htm


EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish