KudoZ home » English to German » Nutrition

mesh (hier)

German translation: Mesh


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mesh
German translation:Mesh
Entered by: Ingo Dierkschnieder

09:25 Jan 18, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Nutrition / Nahrungsergänzungsmittel
English term or phrase: mesh (hier)
Ein Produkt, das zur Festigung der Gelenke beitragen soll.

Glucosamine (D-Glucosamine HCL) 1500mg , Chondroitin Sulfate:1200mg, MSM Powder 80 *Mesh*: 250mg.
Kristina Wolf
Australia
Mesh
Explanation:
Jonathans Vorschlag ist auch möglich, allerdings ist inzwischen Mesh im Deutschen gebräuchlicher. In diesem Zusammenhang heißt das, dass dieses MSM-Pulver durch ein Mesh 80 (Sieb mit einer Maschenweite von 80 µm) gesiebt wurde.

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-01-18 09:54:54 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.wasseraufbereitungsseiten.de/sandstrahlmittel.htm
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Mesh
Ingo Dierkschnieder
4Körnunguli1
3Siebgröße
svenfrade
2 +1Maschenweite 80
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Maschenweite 80


Explanation:
is one distinct possibility

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sladjana
3 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Mesh


Explanation:
Jonathans Vorschlag ist auch möglich, allerdings ist inzwischen Mesh im Deutschen gebräuchlicher. In diesem Zusammenhang heißt das, dass dieses MSM-Pulver durch ein Mesh 80 (Sieb mit einer Maschenweite von 80 µm) gesiebt wurde.

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-01-18 09:54:54 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.wasseraufbereitungsseiten.de/sandstrahlmittel.htm

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Beckmann
4 mins

agree  Susanne Effner
5 mins

agree  Sladjana
3 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Körnung


Explanation:
MSM Pulver Körnung 80:250 mg
Da es sich um ein Pulverhandelt, würde ich von Körnung sprechen.


    Reference: http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/product_detail.aspx?PI...
uli1
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Siebgröße


Explanation:
http://www.granatapfeloel.de/Nahrungsergaenzung/Pulver/Acero...

svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman