ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Nutrition

‘big 8’ nutrients

German translation: (8) Nährwertangaben

11:13 Jul 1, 2008
English to German translations [PRO]
Science - Nutrition
English term or phrase: ‘big 8’ nutrients
Liebe KollegInnen,

das sind natürlich: Brennwert ((Energie), Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettgehalt gesättigtenFettsäuren, Zucker, Ballaststoffe und Salz. Ich frage mich ob das eigentlich alle Nâhrstoffe (nutritients) sind. Fällt Energie hier nicht aus der Reihe?

Mittlweile bin ich zu dem Schluss gekommen "Big 8" zu belassen aber kann man Nutritients auch weglassen? Unter was könnte man alle 8 subsumieren?

DiV

Noe



Information on trans fats, fibre and protein should not be voluntary but mandatory and therefore be included in the mandatory back of pack nutrition labelling for the **‘big 8’ **nutrients plus tans fats
Noe Tessmann
German translation:(8) Nährwertangaben
Explanation:
Mit der Beibehaltung von "Big 8" scheinst du richtig zu liegen. Ansonsten würde ich das "nutrition labelling" und "nutrients" zu "Nährwertangaben" zusammenfassen.
Selected response from:

Anja Neudert
Germany
Grading comment
Danke an Brandis und Anja für die Vorschläge; big 8 bleibt trotzdem big 8 für die Eindeutschung gibt es keine Hinweise.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7(8) Nährwertangaben
Anja Neudert
4Die wichtigsten 8 Nährstoffe / BaustoffexxxBrandis


Discussion entries: 9





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die wichtigsten 8 Nährstoffe / Baustoffe


Explanation:
Die wichtigsten 8 Nährstoffe / Baustoffe - oder 8 the weit verbreitesten / 8 der wichtigsten Nährstoffe.

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
(8) Nährwertangaben


Explanation:
Mit der Beibehaltung von "Big 8" scheinst du richtig zu liegen. Ansonsten würde ich das "nutrition labelling" und "nutrients" zu "Nährwertangaben" zusammenfassen.

Example sentence(s):
  • Eine andere Deklarationsmöglichkeit sind die “Big 8″. Hier werden zusätzlich bei den Kohlenhydraten der Zuckeranteil, der Anteil gesättigter Fettsäuren beim Fett ...
  • 8 Nährwertangaben ("big eight"): Brennwert, Eiweiß, Kohlenhydrate ...

    Reference: http://www.frostablog.de/blog/deine-meinung-zaehlt/achten-si...
    Reference: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrun...
Anja Neudert
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an Brandis und Anja für die Vorschläge; big 8 bleibt trotzdem big 8 für die Eindeutschung gibt es keine Hinweise.
Notes to answerer
Asker: Ich war zu sehr auf Nährstoff fixiert, Nährwert ist hier besser, danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl
0 min

agree  Tal Anja Cohen
2 mins

agree  Steffen Walter: 8 (wichtigste) Nährwertangaben
21 mins

agree  Joan Hass
1 hr

agree  Harry Bornemann
1 hr

agree  KatharinaV
1 hr

agree  Ulrike MacKay: auch mit Steffen
11 hrs