KudoZ home » English to German » Engineering (general)

technology assessments

German translation: Beurteilung technischer Hilfsmittel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:technology assessments
German translation:Beurteilung technischer Hilfsmittel
Entered by: BrigitteHilgner

07:43 Feb 26, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Engineering (general)
English term or phrase: technology assessments
"Funds raised from the partnership have enabled us to provide additional *technology assessments* for blind and partially sighted children. The assessments have highlighted the various pieces of equipment which, when introduced, can help children with sight loss remain in mainstream education." Zu Hilfe!
Kathinka van de Griendt
Beurteilung technischer/medizinischer Hilfsmittel
Explanation:
In dem Zusammenhang ist "medizinische Hilfsmittel" vielleicht sogar passender, wenn auch freier übersetzt.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2TechnologiebewertungxxxBrandis
3 +1Beurteilung technischer/medizinischer HilfsmittelBrigitteHilgner
3Bewertungen medizinischer Verfahren
Michaela Sommer


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Technologiebewertung


Explanation:
Technologiebewertung -

xxxBrandis
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bogdan Burghelea
24 mins
  -> Danke !

agree  Gad Harel
31 mins
  -> Danke schön!

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Beurteilung technischer/medizinischer Hilfsmittel


Explanation:
In dem Zusammenhang ist "medizinische Hilfsmittel" vielleicht sogar passender, wenn auch freier übersetzt.

BrigitteHilgner
Austria
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky
3 hrs
  -> Danke schön, Sabine!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bewertungen medizinischer Verfahren


Explanation:
...haben es uns ermöglicht, weitere Bewertungen medizinischer Verfahren für ... durchzuführen.

Ich meine, das würde in deinen Zusammenhang passen. Siehe folgenden Absatz folgender Website:

Health Technology Assessment (HTA) - Bewertung medizinischer Verfahren
Der Begriff Health Technology Assessment (HTA) bezeichnet ein Prozess mit dem medizinische Verfahren und Technologien systematisch bewertet werden, die einen Bezug zur gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung haben. In der deutschen Gesundheitspolitik spielt HTA seit Mitte der 90er Jahre eine zunehmende Rolle. 2000 wurde die Deutsche Agentur für HTA des DIMDI, DAHTA@DIMDI, gegründet. Sie betreibt ein Informationssystem HTA und führt ein Programm zur Erstellung von HTA-Berichten durch.




    Reference: http://www.dimdi.de/static/de/hta/
Michaela Sommer
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?