KudoZ home » English to German » Other

built-in colour

German translation: integrierter Farbstoff


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:built-in colour (hair color)
German translation:integrierter Farbstoff
Entered by: Johanna Timm, PhD

17:19 Mar 7, 2002
English to German translations [PRO]
/ Haarpflegeprodukt
English term or phrase: built-in colour
Blue Frosting Silverising Mousse has a built-in colour that neutralises unwanted yellow tones whilst providing superb condition and hold.
Gitta Schlemme
integrierter Farbstoff
Explanation:
Aufgrund eines integrierten Farbstoffs neutralisiert das Mousse.. usw.
( oder sogar:... kann das Mousse unerwünschte Gelbtöne neutralisieren)
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2integrierter Farbstoff
Johanna Timm, PhD
4 +1enthält einen FarbzusatzCarolin Dierksmeier
4 +1Eigenfarbe, re-phrase
Ursula Peter-Czichi
4BFSM enthält einen Farbstoff, der unerwünschte Gelbtöne n....iweiss


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Eigenfarbe, re-phrase


Explanation:
The mousse itself has a colour component...

That's how I would phrase it.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 17:35:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Das Mousse selbst hat eine Farbkomponente ....

Sorry, mixing it up!
S

Ursula Peter-Czichi
United States
PRO pts in pair: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Dierksmeier: Farbkomponente ist auch eine gute Idee, aber statt haben vielleicht eher enthalten oder besitzen
6 mins
  -> '...enthaelt eine Farbkomponente...' sounds better, Thanks!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
enthält einen Farbzusatz


Explanation:
oder eventuell Färbemittel, Färbung

So würde ich es verstehen.

Carolin Dierksmeier
France
PRO pts in pair: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Sebold
6 mins

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
integrierter Farbstoff


Explanation:
Aufgrund eines integrierten Farbstoffs neutralisiert das Mousse.. usw.
( oder sogar:... kann das Mousse unerwünschte Gelbtöne neutralisieren)


    ***
Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4330
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Dierksmeier: integriert ist wahrscheinlich die ideale Lösung, vielleicht besser Dank als Aufgrund
18 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
BFSM enthält einen Farbstoff, der unerwünschte Gelbtöne n....


Explanation:
"built in" einfach durch "enthält" ersetzen scheint mir die eleganteste Lösung

iweiss
PRO pts in pair: 8