KudoZ home » English to German » Other

if you go to reception, the receptionist will fax tis prescription to the chemis

German translation: Wenn Sie zur Empfang gehen, wird der Herr oder die Dame dort diese Verschreibung dem Apotheker faxen


17:56 Mar 9, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: if you go to reception, the receptionist will fax tis prescription to the chemis
I want one guest to go reception and want the receptionist to fax the prescription to the chemist
ferhat demir
German translation:Wenn Sie zur Empfang gehen, wird der Herr oder die Dame dort diese Verschreibung dem Apotheker faxen
Explanation:
hosgeldinis.

Nikolaus
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gehen Sie zum Empfang,
Geneviève von Levetzow
4Wenn Sie zum Empfang gehen, wird die Sprechstundenhilfe dem Apotheker die Verschreibung faxen.Lucia Dogbeh, Ph.D.
4 -1Wenn Sie zur Empfang gehen, wird der Herr oder die Dame dort diese Verschreibung dem Apotheker faxen
Elisabeth Ghysels


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Wenn Sie zur Empfang gehen, wird der Herr oder die Dame dort diese Verschreibung dem Apotheker faxen


Explanation:
hosgeldinis.

Nikolaus

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Lucia Dogbeh, Ph.D.: Es handelt sich um eine Arztpraxis, also denke ich Sprechstundenhilfe trifft besser zu.
16 mins
  -> stimmt; bevor ich die zweite Frage von Herrn Demir sah, war mir nicht klar, dass es um eine Arztpraxis ging

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wenn Sie zum Empfang gehen, wird die Sprechstundenhilfe dem Apotheker die Verschreibung faxen.


Explanation:
Hope this helps.

Lucia Dogbeh, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gehen Sie zum Empfang,


Explanation:
dort wird die Sprechstundenhilfe dem Apotheker das Rezept faxen.

In einer Arztpraxis ist vom Rezept und nicht Verschreibung die Rede.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
10 mins
  -> Danke!