KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

driving motivation

German translation: wichtigste Triebfeder, Hauptmotivation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:driving motivation
German translation:wichtigste Triebfeder, Hauptmotivation
Entered by: Eckhard Boehle

09:57 Mar 19, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Telecom(munications)
English term or phrase: driving motivation
Developing apps and content are two important and separate lines of business, but companies who do both are a step ahead of the game.
This is the driving motivation behind XXX, a mobile applications developer based in Düsseldorf. The company, one of the leading 125 worldwide identified in the 3G report, slickly combines its value-added services offering with an end-to end ASP model.

Help!
Daniela Schlöder
Germany
wichtigste Triebfeder
Explanation:
oder 'Haupttriebfeder bei XXX' ist mein Vorschlag, um mal nicht mit ins allgemeine Zustimmen zu verfallen ...
Wie erwähnt, 'Hauptmotivation' ist auch schön.
Selected response from:

Eckhard Boehle
Germany
Grading comment
Thanx!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +13die treibende Motivation, die treibende Kraft
Elisabeth Ghysels
5Motivationsdynamik!xxxbrute
4wichtigste Triebfeder
Eckhard Boehle


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +13
die treibende Motivation, die treibende Kraft


Explanation:
driving motivation ist meiner Meinung nach ein Pleonasmus, daher die zweite Suggestion.
Grüsse,

Elisabeth

Elisabeth Ghysels
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
2 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Treibende Kraft finde ich sehr gut.
8 mins

agree  Harry Bornemann
10 mins

agree  Astrid Höltken
10 mins

agree  Lisa Neumayr: treibende Kraft ist gut
35 mins

agree  xxxHMN.Berlin
50 mins

agree  rauhl
53 mins

agree  Sven Petersson
1 hr

agree  ehrnst: treibende Kraft
1 hr

agree  Ang: treibende Kraft paßt super!
2 hrs

agree  Veronica La Falce: treibende Kraft ist gut, alternativ vielleicht treibender Leitgedanke...
2 hrs

agree  nettranslatorde
2 hrs

agree  Rudolf Kräuter: Treibende Motivation! - Ich denke, es geht hier um die treibende Motivation/Hauptmotivation der Firma XXX. Treibende Kraft = driving force (das wäre zumeist ein Mensch/eine Führungsfigur)
3 hrs

neutral  Eckhard Boehle: Ganz recht, Rudolf, 'teibende kraft' ist eine Person - und 'treibende Motivation' finde ich nicht gerade sehr idiomatisch im Deutschen, dann schon eher 'Hauptmotivation'
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wichtigste Triebfeder


Explanation:
oder 'Haupttriebfeder bei XXX' ist mein Vorschlag, um mal nicht mit ins allgemeine Zustimmen zu verfallen ...
Wie erwähnt, 'Hauptmotivation' ist auch schön.

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Thanx!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Motivationsdynamik!


Explanation:
Implicit!

xxxbrute