KudoZ home » English to German » Other

Internet Fixed Wireless Access System

German translation: Internetzugang über Richtfunk


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Internet Fixed Wireless Access System
German translation:Internetzugang über Richtfunk
Entered by: Translations4IT

03:26 Mar 27, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: Internet Fixed Wireless Access System
IT
Translations4IT
Internetzugang über Richtfunk
Explanation:
oder Richtfunk-Internetzugang

Zu Fixed Wireless Access (FWA):

Fixed wireless systems use a small, inexpensive microwave antenna that is attached to a radio at the customer premises. The Customer Premise Equipment (CPE) is pointed back to the ISPs Access Point (AP)—typically a tall building or radio tower—to create a Wireless Local Loop (WLL). (1. Ref.)

Zu Richtfunk:

Richtfunk dient der drahtlosen Nachrichtenübertragung zwischen zwei festen Punkten. Weil sich in den verwendeten Frequenzbereichen die Funkwellen im Allgemeinen geradlinig ausbreiten, müssen die beiden Standorte in Sichtkontakt zueinander stehen. Durch die Verwendung von stark bündelnden Antennen können mit dieser Technik große Distanzen bei geringer Sendeleistung überbrückt werden. Entfernungen, die über die Sichtweite hinausgehen, können durch die Verbindung über verschiedene Relaistellen (hops) realisiert werden. (2. Ref.)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-27 08:15:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Überblick in Englisch:

http://www.isp-planet.com/fixed_wireless/
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Thanks a lot, your help was much appreciated!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2internetbasiertes, drahtloses ZugangssystemxxxTService
4Internetzugang über Richtfunk
Endre Both


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
internetbasiertes, drahtloses Zugangssystem


Explanation:
Wäre schön, den Kontext zu kennen.

xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: oder kabellos
1 min

agree  Elvira Stoianov
2 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Internetzugang über Richtfunk


Explanation:
oder Richtfunk-Internetzugang

Zu Fixed Wireless Access (FWA):

Fixed wireless systems use a small, inexpensive microwave antenna that is attached to a radio at the customer premises. The Customer Premise Equipment (CPE) is pointed back to the ISPs Access Point (AP)—typically a tall building or radio tower—to create a Wireless Local Loop (WLL). (1. Ref.)

Zu Richtfunk:

Richtfunk dient der drahtlosen Nachrichtenübertragung zwischen zwei festen Punkten. Weil sich in den verwendeten Frequenzbereichen die Funkwellen im Allgemeinen geradlinig ausbreiten, müssen die beiden Standorte in Sichtkontakt zueinander stehen. Durch die Verwendung von stark bündelnden Antennen können mit dieser Technik große Distanzen bei geringer Sendeleistung überbrückt werden. Entfernungen, die über die Sichtweite hinausgehen, können durch die Verbindung über verschiedene Relaistellen (hops) realisiert werden. (2. Ref.)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-27 08:15:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Überblick in Englisch:

http://www.isp-planet.com/fixed_wireless/


    Reference: http://www.isp-planet.com/fixed_wireless/business/fw_101.htm...
    Reference: http://www.pandacom.de/richtfunk/
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955
Grading comment
Thanks a lot, your help was much appreciated!!!