KudoZ home » English to German » Other

letter of invitation

German translation: Einladungsschreiben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:letter of invitation
German translation:Einladungsschreiben
Entered by: Kathi Stock

11:19 May 15, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: letter of invitation
der für einen Visaantrag vorgelegt werden muss.
Offizielle Einladung oder Einladungsschreiben?
Kathi Stock
United States
Einladung oder Einladungsschreiben
Explanation:
Geht beides. Hab ich neulich erst bei einem Green Card-Inhaber aus Indien gesehen, den seine Familie hier besuchen wollte.
Selected response from:

Rolf Klischewski, M.A.
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Einladung oder Einladungsschreiben
Rolf Klischewski, M.A.
5 +1Offizielles Einladungsschreibenovid
5 +1EinladungsschreibenIngrid Grzeszik
4 +2Einladungsschreiben / Einladung
Georg Finsterwald
5 +1Einladungsschreiben
Petra Winter
4Visumsbefürwortung
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Visumsbefürwortung


Explanation:
that´s it, see link


    Reference: http://www.visaexpress.de/letter_invitation.htm
Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 347

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Einladung oder Einladungsschreiben


Explanation:
Geht beides. Hab ich neulich erst bei einem Green Card-Inhaber aus Indien gesehen, den seine Familie hier besuchen wollte.

Rolf Klischewski, M.A.
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
38 mins

agree  Christine Healy-Rendel: evtl. noch mit dem Zusatz "(Visumbefürwortung)" - s. dazu http://www.visaexpress.de/letter_invitation.htm
1 hr

agree  Andrea Kopf
2 hrs

agree  Brigitte Keen-Matthaei: Einladungsschreiben finde ich am besten. My husband often receives these from a foreign government and presents them to the visa-issuing authorities, whereupon he receives his visa. It is a letter inviting him to make a presentation, sign a contract.
4 hrs

agree  xxxDr.G.MD
5 hrs

agree  Dr. med. vet. I. Paquet-Durand
9 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Einladungsschreiben / Einladung


Explanation:
Müssen wir dem Landratsamt bzw. der dt. Botschaft im Ausland immer vorlegen, wenn ein Au-Pair-Mädchen ein Visum beantragt.

Georg Finsterwald
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
37 mins

agree  Christine Healy-Rendel: s. meine Bemerkungen oben
1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Einladungsschreiben


Explanation:
das brauchen unsere Geschäftspartner aus dem Ausland, daher kenne ich das

Petra Winter
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea
20 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Einladungsschreiben


Explanation:
Es muss nämlich nicht zwangsläufig von offizieller Stelle sein, sondern wird normalerweise vom einladenden Unternehmen ausgestellt, und ist eben ausschließlich zur Visa-Beantragung gültig.

Habe ich in der Vergangenheit z.B. für Länder des Baltikums zusenden müssen.

Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 114

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kaser, Mag. phil.
16 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Offizielles Einladungsschreiben


Explanation:
German legal term ... nice day,
ovid

ovid
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in German Middle High (ca.1050-1500)German Middle High (ca.1050-1500)
PRO pts in pair: 88

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxbrute
2 hrs