KudoZ home » English to German » Other

window treatments

German translation: Fensterausstattung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:window treatments
German translation:Fensterausstattung
Entered by: Elvira Stoianov

20:19 May 25, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: window treatments
I know hat window treatments are: blinds, shutters, awnings, but: what is the German word for "window treatments"??
Marianne Hartz-Poseck
Germany
Fensterausstattung
Explanation:
just a guess

... Hand. Für optimale Fensterausstattung und das passende Zubehör
verwendet Spadinger nur anerkannte Marken und beste Qualität. ...
www.spadinger.de/html/eigenschaften_2_kstoff.html - 10k - Cached
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Wie es scheint, gibt es dafür kein deutsches Wort.
"Dekoration" scheint mir allerdings nicht passend zu sein,
wenn schon, dann eher "Ausstattung".
Danke für die Mühe!
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Fensterdekoration
Geneviève von Levetzow
4 +1Fensterausstattung
Elvira Stoianov
4Fensterdekoration(en)ntext


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fensterausstattung


Explanation:
just a guess

... Hand. Für optimale Fensterausstattung und das passende Zubehör
verwendet Spadinger nur anerkannte Marken und beste Qualität. ...
www.spadinger.de/html/eigenschaften_2_kstoff.html - 10k - Cached

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726
Grading comment
Wie es scheint, gibt es dafür kein deutsches Wort.
"Dekoration" scheint mir allerdings nicht passend zu sein,
wenn schon, dann eher "Ausstattung".
Danke für die Mühe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Charlotte Blank
24 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Fensterdekoration


Explanation:
umfaßt alles....

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
8 mins
  -> Danke und schönes Wochenende -:)

agree  xxxDr.G.MD
53 mins
  -> Danke auch und schönes Wochenende -:) -

agree  Klaus Herrmann
16 hrs
  -> Danke auch und schönen Restsonntag -:)

agree  Kralicky
18 hrs
  -> Danke auch und schönen Restsonntag -:)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fensterdekoration(en)


Explanation:
*


    Reference: http://www.umbauen-modernisieren-renovieren.de/MHZ/kontakt.h...
    Reference: http://www.mass-mode.de/tischwaesche.html
ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870