KudoZ home » English to German » Other

Set Desktop

German translation: Desktop einrichten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Set Desktop
German translation:Desktop einrichten
Entered by: Kathi Stock

11:08 May 27, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: Set Desktop
(Beschreibung, wie man ein Bild als Hintergrundbild beim Mac speichert)

..and finally click "Set Desktop".
Kathi Stock
United States
Desktop einrichten
Explanation:
siehe Quelle
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Desktop einrichten
Alexandra Bühler
4Schreibtischhintergrund auswählen
Klaus Herrmann
4Schreibtisch Hintergrundxxxbrute


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schreibtisch Hintergrund


Explanation:
Betriebsystem Mac OS 9

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-27 14:18:46 (GMT)
--------------------------------------------------

.. anklicken!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Desktop einrichten


Explanation:
siehe Quelle


    Reference: http://www.sittiche.de/desktop.htm
Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
19 mins

neutral  Klaus Herrmann: Zumindest diese Quelle hält sich nicht an Standardterminologie von Apple (z. B. Kontroll-Panel lt. Quelle, Kontrollfelder lt. Glossar)
1 hr

agree  Erik Hansson
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schreibtischhintergrund auswählen


Explanation:
So steht es im offiziellen Mac-Glossar von Apple, wenn auch für die Version OS 7.5. Leider habe ich die URL nicht gespeichert, aber sie müsste noch im ProZ Forum "Translator Resources" zu finden sein.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-27 13:59:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Hab\' die URL doch noch gefunden:

ftp://ftp.apple.com/developer/Tool_Chest/Localization_Tools/...\'l_Glossaries_(LG)/

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593