KudoZ home » English to German » Other

ambery fragrance

German translation: Amber-Duft, Duft von Amber


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ambery fragrance
German translation:Amber-Duft, Duft von Amber
Entered by: Kerstin Braun

20:19 Jul 2, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: ambery fragrance
cosmetics
Kerstin Braun
Duft von Amber / Amber-Duft
Explanation:
Beispiel (Joop Parfum)

Im Ausklang verbinden sich Mahagoniholz mit dem Sex-Appeal von grauem Amber.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-02 20:29:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Weiteres Beispiel:

Im Herzen duften Rose, Kaffee und Iris, die in der Basis durch den süßen Duft von edlen Hölzern, Weißem Amber und Vanille-Orchidee abgerundet werden.

Siehe http://www.beauty-and-more.de/cgi-bin/do?job=frame&page=wbko...
Selected response from:

Christine Healy-Rendel
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Duft von Amber / Amber-DuftChristine Healy-Rendel
4 +3Ambraduft, nach Ambra duftendR�diger Dieterle
2amber / ambra
Marion Bonner


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Duft von Amber / Amber-Duft


Explanation:
Beispiel (Joop Parfum)

Im Ausklang verbinden sich Mahagoniholz mit dem Sex-Appeal von grauem Amber.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-02 20:29:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Weiteres Beispiel:

Im Herzen duften Rose, Kaffee und Iris, die in der Basis durch den süßen Duft von edlen Hölzern, Weißem Amber und Vanille-Orchidee abgerundet werden.

Siehe http://www.beauty-and-more.de/cgi-bin/do?job=frame&page=wbko...


    Reference: http://www.ki-online.de/html/parfums_und_dufte.htm
Christine Healy-Rendel
PRO pts in pair: 223

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Yeee... toll...
1 min
  -> Yeee ... danke. Habe uebrigens den Duden-Newsletter auch gleich abonniert.... sehr guter Tip!

agree  stefana
29 mins

agree  Helga Humlova
58 mins

agree  rapid
1 hr

agree  Andrea Kopf
2 hrs

agree  allemande
3 hrs
  -> Vielen Dank an alle!

agree  Sueg
12 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Ambraduft, nach Ambra duftend


Explanation:
von ambergris abgeleitet

R�diger Dieterle
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cosker
1 hr

agree  allemande
3 hrs

agree  xxxTService: Ambra ist ein Duftstoff, der aus dem Darmtrakt von Pottwalen gewonnen wird. Klingt eklig, aber daraus wird Parfum gemacht.
11 hrs
  -> stimmt, siehe auch die nette Beschreibung der Ambra-Gewinnung bei Melville, "Moby Dick" (ungekürzte Ausgabe)

8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
amber / ambra


Explanation:
Hi! :-))

Bin da etwas verwirrt...Duden / Oxford listet zwei Begriffe: "der Amber", "die Ambra". Weiß jemand, welches denn nun das "richtige" von beiden Wörtern ist??
Und welches wendet man wann an?

Marion

Marion Bonner
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxTService: Ja, ich: Ambra. ;) Siehe oben.
3 hrs

neutral  Thilo Santl: Lt. Duden ist das egal. Unter Amber findet sich a) die fettige Ausscheidung des Pottwals und b) der aus Amber hergestellte Duftstoff. Unter Ambra wird auf Amber verwiesen.
3 hrs