KudoZ home » English to German » Other

platen cover

German translation: Vorlagenabdeckung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:platen cover
German translation:Vorlagenabdeckung
Entered by: Translations4IT

08:20 Jul 4, 2002
English to German translations [PRO]
/ Hardware - Scanner
English term or phrase: platen cover
The scanner is fitted with a document handler or an optional manual platen cover...

Walzenabdeckung???
Translations4IT
Vorlagenabdeckung
Explanation:
Die Abbildung auf der von Andrzej angegebenen Seite macht's deutlich.
Selected response from:

xxxTService
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5VorlagenabdeckungxxxTService
4Bestätigung von Walzenabdeckung
Geneviève von Levetzow
4Plattenabdeckung
Andrzej Lejman
4 -1Walzenhaubecosker


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Walzenhaube


Explanation:
oder Walzenabdeckung

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-04 08:28:49 (GMT)
--------------------------------------------------

just checked on google, quite a few hits for Walzenabdeckung, none for Walzenhaube

cosker
PRO pts in pair: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Das zweite...
2 mins
  -> yes, see my added note

disagree  Andrzej Lejman: s. unten
6 mins

disagree  xxxTService: Wo hat ein Scanner denn eine Walze ? ;)
16 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Plattenabdeckung


Explanation:
s. Link mit Photo


    Reference: http://www.ascoii.com.pl/ar201.htm
Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 195

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Aber auch anders...
31 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Vorlagenabdeckung


Explanation:
Die Abbildung auf der von Andrzej angegebenen Seite macht's deutlich.

xxxTService
PRO pts in pair: 481

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bestätigung von Walzenabdeckung


Explanation:
Ich habe mich auch gewundert, bei Scanners wird aber auch von Walze geredet.

Alle folgenden Scanner Abtastwalzen bekommen Sie bei uns in bewährter SDS ... innen wie
außen - gewährleisten wir einen voll ausbalancierten Lauf der Walze, der...

... Scannen der Bilder werden die Bilddaten von der vom Novell-Server und Scanner ... 10 Sekunden
und beginnt beim Runterdrehen der Walze und endet beim hochdrehen der ...



    www.sds-gmbh.com/drums_d.html - 12k
    www.ecngs.de/SEITEN/scaninterface.htm - 3k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745