KudoZ home » English to German » Other

Federal Social Security

German translation: Staatliche Sozialversicherung, Bundessozialversicherung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Federal Social Security
German translation:Staatliche Sozialversicherung, Bundessozialversicherung
Entered by: Translations4IT

08:00 Jul 9, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: Federal Social Security
Indicates whether the payroll item is taxable for that employee to Federal Social Security.
Translations4IT
… ob der Gehaltsempfänger sozialversicherungspflichtig ist
Explanation:
Es scheint mir besser das Substantiv aufzulösen und damit den Satz zu ändern. Denn es geht darum, dass die Höhe des Gehalts/Lohns über die Verpflichtung Sozilaversicherungsbeiträge zu zahlen entscheidet.
Selected response from:

m-svenja
Grading comment
Thanks to both of you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6… ob der Gehaltsempfänger sozialversicherungspflichtig ist
m-svenja
4Staatliche Sozialversicherungkostan


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
… ob der Gehaltsempfänger sozialversicherungspflichtig ist


Explanation:
Es scheint mir besser das Substantiv aufzulösen und damit den Satz zu ändern. Denn es geht darum, dass die Höhe des Gehalts/Lohns über die Verpflichtung Sozilaversicherungsbeiträge zu zahlen entscheidet.

m-svenja
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Thanks to both of you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Festesen
14 mins

agree  Henninger
45 mins

agree  Stephanie Bohnerth
1 hr

agree  modilingua: Valerie (unten) hat Recht, aber ich würde den Satz auch so ändern.
3 hrs

agree  Kralicky
13 hrs

agree  stefana
14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Staatliche Sozialversicherung


Explanation:
oder "Bundessozialversicherung" im Gegensatz zu "State SS", also dem Land unterliegend. Ich wuerde uebersetzen:
Dieser Punkt definiert, ob dieser Teil des Gehaltes des Angestellten der staatlichen Sozialversicherung unterliegt

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489