KudoZ home » English to German » Other

member-oriented educational initiatives

German translation: mitgliederorientert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:member-oriented
German translation:mitgliederorientert

15:47 Jul 9, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: member-oriented educational initiatives
A charity wants to maximise the exposure of its charitable 'member-oriented educational initiatives'

What's the best way to translate 'member-oriented'?
Kay Kerbyson
mitgliederorientierte Bildungsinitiativen
Explanation:
Hope this helps

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 17:21:57 (GMT)
--------------------------------------------------

I found this on the web
(http://www.marktplatz-verein.de/vereinsfuehrung.htm):

\"In diesen Schritten führen Sie Ihren Verein:

Analysieren Sie Ihren Verein, messen Sie ihn an den jeweiligen Ansprüchen des Vereinstyps, ist er mitgliederorientiert, wertorientiert oder aufgabenorientiert. Stellen Sie Vereinsgrundsätze auf. Sie sind unterhalb der Satzung der bewegliche Rahmen für Ihre Vereinsarbeit. \"

HTH
Selected response from:

pschmitt
Grading comment
The example, putting the phrase in contexr, realy helped. Thanks for taking the time to help.

Kay
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3mitgliederspezifischewrtransco
4 +3mitgliederorientierte Bildungsinitiativen
pschmitt


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
mitgliederorientierte Bildungsinitiativen


Explanation:
Hope this helps

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 17:21:57 (GMT)
--------------------------------------------------

I found this on the web
(http://www.marktplatz-verein.de/vereinsfuehrung.htm):

\"In diesen Schritten führen Sie Ihren Verein:

Analysieren Sie Ihren Verein, messen Sie ihn an den jeweiligen Ansprüchen des Vereinstyps, ist er mitgliederorientiert, wertorientiert oder aufgabenorientiert. Stellen Sie Vereinsgrundsätze auf. Sie sind unterhalb der Satzung der bewegliche Rahmen für Ihre Vereinsarbeit. \"

HTH


pschmitt
PRO pts in pair: 309
Grading comment
The example, putting the phrase in contexr, realy helped. Thanks for taking the time to help.

Kay

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
2 hrs

agree  Steffen Walter: oder (Weiter)bildungsangebote
17 hrs

agree  Christine Healy-Rendel
21 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
mitgliederspezifische


Explanation:
auf die Mitglieder ausgerichtete

auf die Mitglieder abgestimmte

auf die Mitglieder zugeschnittene

The initiatives seem to be dependend upon the type of members.

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: sounds also good
1 hr

agree  Steffen Walter: auf die Mitglieder abgestimmte Bildungsangebote
16 hrs

agree  stefana
1 day4 hrs