KudoZ home » English to German » Other

reconstituted potatoes

German translation: aufbereitete Kartoffeln


19:48 Jul 15, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: reconstituted potatoes
Ingredients list of food item
arum
German translation:aufbereitete Kartoffeln
Explanation:
auf einigen Packungen steht: aus herkoemmlichen Kartoffeln hergestellt.
Selected response from:

Kralicky
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6aus einem Konzentrat hergestellte Kartoffelncosker
4 +2aufbereitete KartoffelnKralicky
5wiederhergestellte Kartoffeln
rapid
4wiederhergestellte Kartoffeln
rapid
4in Wasser angerührtes Kartoffelpulver
Georg Finsterwald
4Kartoffelflocken
Daniel Hartmeier
3(die) zubereiteten Kartoffeln
jerrie


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(die) zubereiteten Kartoffeln


Explanation:
vielleicht

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-15 20:15:50 (GMT)
--------------------------------------------------

www.asamnet.de/~wiesnetb/seiten/harnsr/gemuese.htm

jerrie
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 16

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wiederhergestellte Kartoffeln


Explanation:
Ich kenne den Kontext nicht, aber hier sind wahrscheinlich die Kartoffeln gemeint, die frueher irgendwie verarbeitet waren, z.B. getrocknet u.s.w.

rapid
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Chris Rowson: This is actually what I would have said, but my (German) wife finds it laughable.
4 hrs
  -> Such meaning is in Russian too and can be seen on packages, my husband is Russian,but doesn't know this meaning in Russian.

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
aus einem Konzentrat hergestellte Kartoffeln


Explanation:
oder Trockenkartoffeln, Kartoffelpulver

cosker
PRO pts in pair: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: das einzige, was Sinn macht.
2 mins
  -> danke

agree  stefana
1 hr

agree  Chris Rowson: Cécile-approved
4 hrs

agree  Sueg
8 hrs

agree  rapid
9 hrs

agree  Steffen Walter: oder was Sinn *ergibt/hat*, Geneviève. But it does *make sense*.
10 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
wiederhergestellte Kartoffeln


Explanation:
Ich kenne den Kontext nicht, aber hier sind siecher die Kartoffeln gemeint, die frueher irgendwie verarbeitet waren, z.B. getrocknet u.s.w. Sehen Sie auch http://www.beprepared.com/Articles/potat.html
Alles Gute,arum

rapid
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 33

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kartoffelflocken


Explanation:
klingt doch auch unappetitlich, nicht?


    Reference: http://www.vegetarismus.ch/v/liste.php
    Reference: http://www.naturkost.de/aktuell/sk9804s2.htm
Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 125

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  rapid: Wir wissen doch nicht, ob es Flocken sind.
9 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in Wasser angerührtes Kartoffelpulver


Explanation:
See \"Kartoffelpulver\" in the reference below.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-15 21:44:20 (GMT)
--------------------------------------------------

One of several possible explanations of \"reconstitution\":

http://www.hepb.org/glossary.html


    Reference: http://www.obh.snafu.de/~solon/lofab/rezepte/Rezept50.html
Georg Finsterwald
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  rapid: Woher kommt Wasser hier?
8 hrs
  -> Denke, das ist die übliche Zutat, wenn im Rezept nichts anderes angegeben ist. Aus der Zutatenliste müsste sich übrigens ergeben, mit was das Pulver angerührt werden soll.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
aufbereitete Kartoffeln


Explanation:
auf einigen Packungen steht: aus herkoemmlichen Kartoffeln hergestellt.

Kralicky
PRO pts in pair: 53

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rapid: Da wird sicher der Begriff gemeint. Sehr gut gesagt.
6 hrs
  -> Thanks

agree  Sabine Thompson
9 hrs
  -> Thanks